Meine Mutter Raucht extrem viel?

6 Antworten

Hallo! Rede mit Deiner Mutter. Wenn sie das Rauchen nicht lassen kann sollte sie es wenigstens draußen tun.

Einer von 20 Toten infolge des Tabakrauchs geht auf das Konto des Passivrauchens . Das sind 300.000 Menschen jährlich weltweit

Da sollte man wenigstens die eigenen Kinder schützen

Ich wünsche Dir einen schönen Tag

Hemhem302
Fragesteller

Ich rede schon seit dem ich 7 bin mit ihr das sie es lassen soll, mein Vater hat nachgelassen und Raucht seit über 4 Jahren nicht mehr aber meiner Mutter ist alles egal weil ihre Gesundheit sowieso nicht so gut ist, das macht aber keinen Sinn.

kami1a, UserMod Light  18.12.2019, 05:02
@Hemhem302

Sucht kann man ja noch verstehen. Aber Fürsorgepflicht für die Kinder sollte dennoch sein

Vielleicht unterschätzt sie das Risiko

Zigaretten einfach wegschmeißen und über die folgen erzählen bzw ob sie früh sterben will hat bei meiner Mutter funktioniert sie ist mittlerweile rauchfrei

mondfaenger  17.12.2019, 01:17

Als ich noch geraucht habe und du hättest das bei mit gemacht,hätte ich dir das vom Taschengeld abgezogen!

TeMClothing  17.12.2019, 01:18
@mondfaenger

Haha ich verdien mein eigenes Geld, keine sorge meine Mutter ist mir immernoch dankbar

Hemhem302
Fragesteller

Ich würde wahrscheinlich Schläge kriegen, meiner Mutter ist ihre Gesundheit egal.

Dann spreche eben mit deiner Mutter darüber!

Hemhem302
Fragesteller

ja Bringt doch nix bei Rauchern die Machen nix dagegen

Geh zum Jugendamt

mondfaenger  17.12.2019, 01:18

Unsinn! Dort gibt es andere Probleme!

DjangoS9  17.12.2019, 01:20
@mondfaenger

Mein Gott, wie mich immer diese Möchtegernklugscheisser hier nerven. Dein "Unsinn" kannst Du dir hinter die Backen schmieren, keinerlei Recht dazu zu bestimmen was als Unsinn anzusehen ist besitzt Du hier. Rauchen gefährdet die Gesundheit des Kindes, dafür ist das Jugendamt zuständig. Dein Willen dazu ist irrelevant

mondfaenger  17.12.2019, 01:56
@DjangoS9

Nein, ich schäme mich nicht! Und nochmals! Das Jugendamt interessiert sich nicht die Bohne, ob irgendjemand zu Hause raucht oder nicht! Es gibt schwer wiegendere Probleme!

mondfaenger  17.12.2019, 02:16
@DjangoS9

Nein , ich verharmlose es nicht! Bin ehemaliger Raucher! Nun seit Jahren Nichtraucher! Nichtsdestotrotz wird sich das Jugendamt darum kümmern, denn die hat wirklich schwierigere Situationen zu lösen.

DjangoS9  17.12.2019, 02:55
@mondfaenger

Natürlich verharmlost Du, indem Du dem Jugendamt das Eingreifen absprichst, bei Problemen die das Leben des Kindes gefährden. Hier im Falle von Rauchen. Ich habe auch keine Lust mehr mit Dir zu schreiben, wie schon von Anfang an abzusehen, wirst Du uneinsichtig gegenüber Fakten bleiben. Das war es.

mondfaenger  17.12.2019, 11:10
@DjangoS9

Dann zeige mir mal das Jugendamt, das wegen Rauchens eingreift und beispielsweise ein Kind aus der Familie nimmt. Der Mutter können sie schließlich das Rauchen nicht verbieten. Wirklich lächerlich!

Deine Mutter ist nikotinabhängig.

Mit aufhören Nikotin zu konsumieren brauchst Du ihr nicht zu kommen.

Sie kann aber ihr Nikotin aus einer anderen Quelle beziehen wo Du nicht Passivrauchen mußt.

Nur ein Argument zieht bei Rauchern: die steigenden Tabak und Zigarettenpreise.

Sage ihr einfach: jetzt gibt es billig Nikotin.

Sie kann ja einfach auf eine E-Zigarette umsteigen, die wird gedampft und wo nichts stinkt nach Rauch.

Mit der E-Zigarette konsumiert Deine Mutter keinen Teer und die anderen krebserregenden Stoffe mehr. Ihr Nikotin hätte sie aber weiterhin.

Ich habe 35 Jahre geraucht. Zuletzt 80 filterlose Zigaretten am Tag.

Ich habe von Heute auf Morgen aufgehört Zigaretten zu rauchen. Ich bin umgestiegen auf eine E-Zigarette. Ich brauche jetzt 5 ml Liquid (Stärke 20mg/ml Nikotin) am Tag und bin glücklich.

Mein Liquid kostet mich 29 Cent (inkl. Tabak-Aroma) pro Tag!

Im Schnitt würde sie auf Dauer nur ein zehntel bis einem zwanzigstel von den Tabak- oder Zigarettenkosten zahlen.

Ich habe auch keine Entzugserscheinungen.

Das Liquid kann sie sich auch selbst mischen.

Im Liquid sind ausschließlich die Lebensmittelzusatzstoffe E1520

(Propylenglykol PG) und E422 (Glyzerin VG) und Lebensmittelaroma, evtl. noch Wasser und Nikotin enthalten.

Die E-Zigarette besteht aus dem Akkuträger mit dem Akku und einem Verdampfer mit Verdampferkopf (Coil).

Zu empfehlen ist die E-Zigarette (Akkuträger): Eleaf iStick Pico 25 für 33 Euro bei riccardo-zigarette de.

Dann benötigt sie noch mindestens einen Murata/Sony Konion VTC5A Akku für 8 Euro.

Der Reserveakku ist wichtig wenn der erste Akku leer ist.

Ein gutes Ladegerät ist das XTAR VC4. Ob sie sich ein Ladegerät holt ist Ihr überlassen. Sie kann auch laden mit Kabel über USB und parallel dampfen.

Der Aspire Nautilus BVC-Verdampfer für 25 Euro bei riccardo-zigarette de ist gut wenn sie den Dampf erst in den Mund zieht und dann inhaliert (wie bei einer Zigarette) (MTL) der mit 15 – 20 Watt gedampft wird.

Die zugehörigen Verdampferköpfe 1,2 Ohm (5 Stück für 12 Euro) zum wechseln findet sie unten links auf der Seite.

Der Melo 3 4ml Verdampfer für 20 Euro bei riccardo-zigarette de ist gut wenn sie direkt auf Lunge (DTL) zieht wie bei einer Shisha (wie ich) 30 – 60 Watt.

Die passende Verdampferköpfe EC (0,5 Ohm) 5 Stück für 13 Euro findet sie auch unten auf der Seite.

Sie sollte aber nicht über Amazon kaufen, die haben viele Fake-E-Zigaretten sondern bei einen seriösen deutschen Internet-Shop.

Eine E-Zigarette bekommt sie auch im E-Zigaretten-Shop bzw. Dampferladen für ca. 30 - 100 Euro.

Sie sollte für den Umstieg die höchstmögliche Liquid-Nikotinstärke wählen und bei Bedarf die Stärke reduzieren so das es passt.

Hauptsache weg von den Glimmstängeln.

Millionen haben es so schon geschafft.

Wichtig sind die laufenden Kosten.

Das fertige Liquid bekommst sie im E-Shop für 2-6 Euro pro 10 ml.

Das Liquid kann sie sich auch selber mischen was viel billiger ist.

Mein Liquid mit Nikotin und Aroma kostet mich 58 Cent für 10 ml (20 mg/ml) und langt 2 Tage.

Zehn Flaschen a 10ml (20mg/ml) Nikotin-Shots gibt es für insgesamt 4,90 Euro bei owl-dampfer de

Ein (Tabak-)Aroma Probierset bekommt sie auch dort.

Das Nikotin-Shot kann sie mit dem Aroma mixen und mit der 0,0mg Nikotin-Base verdünnen (bei Bedarf), damit sie Liquid in ihrer Nikotin-Stärke zum Dampfen erhält.

Zum mixen von Liquid benötigt sie noch 2-3 100 ml Leerflaschen a 1 Euro aus dem E-Laden oder im Internet.

Liquid mit Aroma muß optimal mind. 1 Woche ziehen.

Einfach in die Leerflasche Nikotin-Shot, Aroma und Base einfüllen.

Flasche ab und zu schütteln. Zum dosieren des Aromas (ca. 2%) benötigt sie noch eine 1 ml Spritze. Eine 20 ml Spritze benötigt sie noch für die Dosierung der 0,0mg Nikotin 1 Liter Base beim mixen. Diese Spritze passt perfekt auf die 1 Liter Flasche.

Zum verdünnen (bei Bedarf) gibt es im E-Shop für ca. 11 Euro - 1 Liter oder bei owl-dampfer.de Base - 4 Liter für 25 Euro (z.B. 55% PG/35% VG/10% H2O) mit 0,0 Nikotin.

Immer wenn der Verdampferkopf im Verdampfer zum ersten mal mit Liquid in Kontakt kommt muß das Liquid ca. 90 min. einziehen..

Die Watte des Verdampferkopfes im Verdampfer muß immer mit Liquid bedeckt sein.

Sie sollte einen neuen Verdampferkopf mit wenig Watt (ab 10) eindampfen und mit der Zeit erhöhen.

Den Coil muß sie wechseln wenn das Liquid nicht mehr richtig schmeckt (nach ca. 50 - 100 ml).

Die Tabellen zum richtigen Mischungsverhältnis findet sie bei riccardo-zigarette de.

Sie riecht nicht mehr nach Zigarettenrauch weil bei der E-Zigarette Liquid verdampft wird und da nichts verbrannt wird.

Die Anzahl der Züge richtet sich nach ihrem Nikotinbedarf und das wird sie selbst merken.

Sie sollte mal nachrechnen wie viel Geld sie so im Jahr spart.

Hemhem302
Fragesteller

Meine Mutter hat zwei von solchen Teilen zuhause und hat gesagt das das nicht so ihres ist sie ist einfach nur stur und sagt das ich damit klar kommen muss