Meine Mutter schmatzt sehr laut?

5 Antworten

In jedem Fall immer höflich bleiben. Denke dran: Es ist deine Mutter. Mach sie drauf aufmerksam, dass die Essgeräusche halt sehr laut und auch etwas unappetitlich und für andere störend sind, aber mach ihr keine Vorwürfe. Ein Essverhalten umzustellen geht nicht sofort. Frag sie einfach mal, ob es ihr hilft, wenn Du ihr immer ein nettes Lächeln schenkst, sobald es laut und störend für dich rüber kommt... Besser Unterstützung und Hilfe anbieten, als Vorhaltungen machen.

nichts, tolerier es, willst ja auch nicht wissen was du unbewusst anstellst

vielleicht stört es dich nur deshalb, weils du dabei bist, dich abzunabeln

Lass heimlich das Handy (Video) mitlaufen. Manche bemerken das selbst nicht so.

etwas unhöflich zwar, aber - du könntest mal was demonstratives machen. Also beispielsweise könntest du dir Ohrstöpsel oder so einen Lärmschutzkopfhörer aufsetzen. Wenn sie dich dann fragt warum, dann sagst du, wegen ihrem Schmatzen.

Oder du schmatzt auch, noch lauter als sie. Und benimmst dich auch sonst schlecht beim Essen. Wenn sie dich dann fragt, warum du das machst, dann kannst du ja sagen, du paßt dich ihr nur an.

Wenn ihr ein radio habt könntest du es annmachen