Jemand kennengelernt die raucht, was nun?

EdgarWatson  25.02.2023, 01:26

Wie alt seid ihr?

ok4703
Fragesteller

20 und 19

Laurette120  29.07.2023, 16:09

Es ist jetzt fast 3 Monate seit ich Dir geantwortet habe. Ich bin ja neugierig; wie hat alles geklappt?

ok4703
Fragesteller

Hallo Laurette, wir sind mittlerweile seit 6 Monate zusammen und Sie hat wirklich damit aufgehört. Wir sind sehr glücklich das alles geklappt hat😊

11 Antworten

Entweder du akzeptierst es das sie raucht. In meinem Freundeskreis gibt es auch ein Pärchen sie Nichtraucherin er Raucher. Und er hat mir gesagt er hätte Schluss gemacht wen sie versucht hätte ihn zum Nichtraucher zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie wird wohl nicht aufhören!

Die Belohnungen der kleinen Erfolge des weniger Rauchens waren bisher wohl kein Anreiz für sie. Dass du dir eine gemeinsame Zukunft mit ihr als Raucherin nicht vorstellen kannst anscheinend auch nicht!

Also, wenn Du sie liebst, dann nimm sie auch mit Rauch. Wenn Du sie nicht liebst, dann sieh ein, dass Du sie wohl nicht überzeugen kannst und Du Dir lieber eine Freundin suchst, die auch nicht raucht.

Nach Deiner Schilderung versucht sie Dich, daran zu gewöhnen, dass sie in Deiner Präsenz raucht und hofft wahrscheinlich insgeheim, dass Du auch mal eine probierst.

In der Situation ist es zwecklos, sie vom Rauchen abbringen zu wollen. Das gibt nur Streit. Also musst Du eine Entscheidung treffen.

Moin,

Du hättest es schon garnicht soweit kommen lassen müssen, wenn du schon von Anfang an weißt das sie raucht, und es für dich nicht fein ist, war doch abzusehen das sowas passiert.

Mfg

""""Ich habe ihr aber explizit gesagt, dass sie damit eine Zukunft mit mir abschminken kann, wenn sie nicht damit aufhört und sie während dem Prozess nicht bei mir rauchen sollte.""""

Du hast Deine Frage doch schon selbst beantwortet......Das würde auch nie gutgehen, weil Du sogar bei der Arbeit u.ä.durch den Geruch Deiner Klamotten an das Problem erinnert würdest.