Mädchen nett, süss aber schwierig, was tun?

5 Antworten

Mein Rat an Dich: Lerne sie doch noch besser kennen. Du hast ja jetzt den ersten Eindruck - und der ist durchwachsen; wie man so schön sagt. Du bist nicht gleich überzeugt und es ist definitiv nicht Liebe auf den ersten Blick. Dann frag Dich, ob Du wirklich mehr Kontakt zu ihr haben willst - oder lieber doch nicht. Diesbezüglich musst Du Dich entscheiden. Und wenn Du Dich dafür entschieden hast, sie doch mehr kennen zu lernen, dann lass es langsam angehen. Warte auf die Überzeugung Ja! Sie ist es. Denn wenn dieser Moment nie kommt, dann lass es auch lieber!

Hört sich von dir nach helfersyndrom an. Das beste was du tun kannst- ehrlich sein, sagen das du sie freundschaftlich gern hast.
Sie muss ihre Probleme alleine in den Griff bekommen, natürlich kann man Menschen unterstützen aber heilen wirst du sie nicht. Und ein schlechtes Gewissen musst du auch nicht haben, es ist natürlich traurig das ihr Leben so verlaufen ist. Sei einfach aufrichtig und mach nix aus Mitleid.

also sie hängt sich emotional an dich, hofft vielleicht auf eine Partnerschaft mit dir

und du hast Mitleid mit ihr, willst ihr auf der platonischen Ebene helfen, machst ihr deshalb Komplimente, aber willst absolut keine Partnerschaft mit ihr?

du solltest da ehrlich mit ihr sein, damit sie sich keine falschen Hoffnungen macht

ist sie denn in Therapie?

Mir persönlich wären das zu viele Red Flags. Ich würde Abstand halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich Stelle mir gerade die Frage, was dein eigentliches Problem ist.

Dass sie nicht der gesellschaftlichen und optischen Norm (oder Wunschvorstellung) entspricht?

Oder dass du Angst hast, dich in einem ebensolche Menschen zu verlieben und mit so einer Partnerin aufzufallen?

Oder dich dieses mädchen an die Unsicherheit/Unfähigkeit deiner Mutter erinnert, der du eben nicht helfen konntest oder kannst?