Wieso ihr Verhalten?

4 Antworten

Ich glaube, das ist einfach ihr Ego, das sauer ist, dass du ihr nicht nachtrauerst. Wärst du ihr nachgelaufen, wäre sie ebenfalls abgedüst. Ernste Absichten, bzw. einen Gefühlsumschwung in deine Richtung, nachdem sie dich mit einer anderen gesehen hat, finde ich nicht so wahrscheinlich. Eifersucht auf oberflächlicher Basis, würde ich meinen.

sophiemarx
Fragesteller

Also kein Interesse mehr von ihr? Lohnt sich nicht, sie nochmal anzuschreiben?

MoewinJona  17.01.2024, 21:25
@sophiemarx

Soweit ich das per Ferndiagnose einschätze, ich würde es sein lassen. Sie ist eine Katze, die ihr Spielzeug hat fallen lassen und jetzt, wo eine andere Katze damit gespielt hat, ist sie angespornt, weil es das Spiel interessant macht. Ist nur ein Rat, schau es dir an, wäre ja nichts dabei, wenn du es nochmal versuchst, anstatt blind einem Rat zu folgen.

sophiemarx
Fragesteller
@MoewinJona

Naja, eigentlich ist seit dem Gespräch ja eiseskälte bei uns. Keinerlei Kontakt oder auch kein Gespräch im Vorbeigehen.

Das einzige: Vor der Party war ich mit Freunden bei einem Weintasting, was sie mitbekommen hat und mich dann nur auf der Party fragte „(Mein Name), bist du betrunken?“

MoewinJona  17.01.2024, 21:58
@sophiemarx

Wenn mich jemand so saftig abserviert, täte sich ohnehin schwer, um mich wieder hinter dem Ofenrohr hervorzuholen. Eigentlich müsstest du sie mit Eiseskälte behandeln, dir zuliebe natürlich, nicht aus Rache. Außerdem wittern Frauen, was in Männern vorgeht, trotz Eiseskälte. Ich hatte mal was mit jemandem, dem ich sagte, dass es kein zweites Mal passieren wird. Er sagte, schade, aber wär alles cool. Er lachte mit anderen und ignorierte mich, aber ich wusste genau, der ist nicht fertig mit mir. Und er meldete sich irgendwann wieder und bekam wieder eine Abfuhr. Bin aber auch schon gegen Wände gelaufen, so ist es nicht, ich ignorierte oft die innere Warnung und hier geht es ja um jemand anderen als mich. Daher bringt auch alles Analysieren nichts. Manches kann man nicht "erraten", man muss es erfahren.

Ich hoffe, dass ich es richtig interpretiere, dass ihr beide weiblich seid. Möglicherweise kommt sie auch noch nicht mit ihrer sexuellen Orientierung zurecht. Wäre zwar traurig, aber man weiß ja nie, ob es da vielleicht jemanden in ihrem engeren Umkreis gibt, der das vielleicht nicht so akzeptieren würde :(

sophiemarx
Fragesteller

Bin männlich, nur mein Name ist irritierend

Clabella  17.01.2024, 21:13
@sophiemarx

Okay. Hast du sie denn gefragt, was sie mit „kompliziert“ meint? Ist sie vielleicht gerade erst aus einer Beziehung raus?

sophiemarx
Fragesteller
@Clabella

Sie ist vor 7 Monaten aus ihrer Beziehung raus, in der sie von 16-19 war (sie ist immer noch 19) und meinte, sie hätte die letzten drei Monate nur gelernt.

Clabella  17.01.2024, 23:08
@sophiemarx

Dann würde ich vermuten, dass sie einfach noch nicht bereit ist für eine neue Beziehung und vielleicht sogar Angst davor hat. Das heißt aber nicht, dass sie dich nicht mag.

Ist doch offensichtlich. Sie hat dich abserviert, wollte aber wohl lieber spielen. Nicht falsch verstehen, nicht mal im negativen Sinne. Sondern schauen wie wichtig sie dir ist,ob du kämpfst, sowas halt. Als sie dann mitbekommen hat, daß du dich gleich auf die nächste eingelassen hast,kam sie nicht klar damit und empfindet es wohl als Beleidigung, daß du nicht leidest. Jetzt ist sie richtig sauer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sophiemarx
Fragesteller

Also aber kein Interesse von ihr?

Ceetee1000  17.01.2024, 21:14
@sophiemarx

Natürlich hat sie interesse. Die Frage ist woran? Für mich klingt das nach einer on/off Geschichte mit Drama. Es gibt Menschen die brauchen das.

sophiemarx
Fragesteller
@Ceetee1000

Okay, dann frage ich mich aber, wieso sie schon von sich aus Beziehung und(!) was lockeres ausgeschlossen hat, wenn sie vielleicht doch Interesse hat. Sie nach paar Wochen nochmal anschreiben?

Ceetee1000  17.01.2024, 21:54
@sophiemarx

Sie sagte ja,sie ist kompliziert. Wenn du auf solche Frauen stehst, solltest du nicht solange warten. In drei vier wochen bist du luft für sie.

sophiemarx
Fragesteller
@Ceetee1000

Aber jetzt ankommen wie ein Hund, wenn sie mich abserviert hat und Beziehung und was lockeres aktuell ausgeschlossen hat?

Ceetee1000  17.01.2024, 22:13
@sophiemarx

Ja,sehe ich auch so,aber viele Frauen ticken so. Weshalb mich dein Wunsch es in ein paar Wochen nochmal zu versuchen,doch etwas überrascht hat. Weil, in ein paar Wochen bist du immer noch der Hund, verstehst du? Ihr Verhalten macht nur dann Sinn,wenn sie was für dich übrig hat,das aber nicht will. Ehrlich wenn ein Frau sagt "ich bin kompliziert", heißt das nur, sie steht auf Stress. Ich verwette meinen Arsch, die ist auch extrem eifersüchtig. Musst du wissen,aber aus meiner Erfahrung mußt du solchen Frauen beweisen,daß du ihnen gewachsen bist und das ist meistens ein fulltime job.

sophiemarx
Fragesteller
@Ceetee1000

Naja, bin mitten im Staatsexamen meines Medizinstudiums, da kann ich mir so einen zweiten fulltime Job nicht erlauben. Aber glaube schon, dass sie eifersüchtig sein kann, da sie im Spaß bei unseren Treffen auch immer mal anspielte a la „Wie geht es deinen Chayas?“ - obwohl ich gar keine habe und die Aussage für mich gar keinen Sinn ergeben hat, aber jetzt rückblickend schon

Ceetee1000  17.01.2024, 22:52
@sophiemarx

Es kommt immer auf die Betrachtungsweise an.😉

Wenn du mitten im Staatsexamen steckst, würde ich dir wirklich abraten,dich auf so eine Beziehung einzulassen.

Das sollte dir egal sein. Sie hatte ihre Chance und wollte nicht.