Hat er Interesse oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Er hat Interesse 57%
Er hat kein Interesse 43%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Er hat Interesse

Hey,

das ist 'ne ziemlich interessante Situation, muss ich sagen. Klingt so, als ob da schon Interesse von seiner Seite da ist, aber Schüchternheit vielleicht 'n bisschen im Weg steht.

Also, erstmal: Ja, es kann echt sein, dass jemand so schüchtern ist. Manche Leute sind einfach zurückhaltend, wenn's darum geht, den ersten Schritt zu machen oder Gefühle zu zeigen. Das scheint bei ihm so 'n bisschen der Fall zu sein. Aber hey, du hast schon 'nen guten Job gemacht, die Initiative zu ergreifen!

Die Sache mit dem Treffen-Absagen kann echt schade sein, aber da spielen oft viele Faktoren rein – nicht nur mangelndes Interesse. Und er hat ja nach 'nem Treffen gefragt, als du 'n bisschen zurückhaltend warst, das zeigt, dass er 'n Interesse hat.

Die Sache mit dem Umarmen in der Stadt – klingt nach einer guten Verbindung. Lange Umarmungen sind nicht einfach so, die haben oft 'ne Bedeutung. Und das Nervös-Sein danach? Das kann echt auf Unsicherheit oder Schüchternheit hinweisen.

Die Antworten auf deine Einladungen sind positiv, auch wenn er keine Gegenvorschläge macht. Das zeigt, dass er zumindest nicht komplett abgeneigt ist. Die Tatsache, dass er immer wieder in der Uni zu dir rüberschaut und lächelt, ist auch 'ne gute Sache.

Letztendlich: Ja, es ist möglich, dass er wirklich so schüchtern ist. Und die Ferien könnten auch 'nen Einfluss darauf haben, wie ihr euch seht und interagiert. Wenn du wirklich Interesse an ihm hast, könntest du vielleicht weiterhin ein bisschen die Initiative ergreifen, aber ohne Druck. Schau, wie die Dinge laufen, wenn ihr euch im Oktober wieder seht.

Er scheint auf jeden Fall 'n Auge auf dich zu haben und du machst echt 'nen guten Job, die Verbindung aufrechtzuerhalten. Bleib geduldig und sieh, wie sich die Dinge entwickeln. Wer weiß, was die Zukunft bringt! 😉🌟

Liebe Grüße
KleinFerkel

Wildcringe
Fragesteller

Danke! Es zieht sich halt extrem.

Er hat Interesse

Es scheint, dass dieser Mann durchaus Interesse an dir gezeigt hat, jedoch könnte seine Schüchternheit ein Hindernis sein, das ihn davon abhält, direktere Schritte zu unternehmen. Schüchternheit kann dazu führen, dass jemand zögerlich ist, sich in romantischen Situationen zu öffnen oder Initiative zu ergreifen.

Die Tatsache, dass er dich immer wieder ansieht, nach dir schaut und in deiner Gegenwart verlegen wirkt, könnten Anzeichen dafür sein, dass er mehr als nur freundschaftliches Interesse hat. Dennoch könnte seine Schüchternheit ihn davon abhalten, dies offener zu zeigen oder selbst Vorschläge für Aktivitäten zu machen.

Es ist möglich, dass er positive Gefühle für dich hat, aber Schwierigkeiten hat, diese aufgrund seiner Schüchternheit auszudrücken. Wenn du weiterhin Interesse an ihm hast, könntest du Geduld üben und ihm die Möglichkeit geben, sich allmählich wohler zu fühlen. Wenn sich die Gelegenheit ergibt, könntest du versuchen, das Gespräch zu vertiefen und vielleicht in der Zukunft erneut nach einem Treffen fragen.

Denke daran, dass jeder Mensch unterschiedlich ist und unterschiedliche Arten hat, seine Gefühle auszudrücken. Es könnte hilfreich sein, mit ihm in einer ruhigen und ungezwungenen Umgebung zu sprechen, um mehr über seine Gedanken und Gefühle zu erfahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt
Wildcringe
Fragesteller

Klar, nur zieht es sich extrem. Ich hoffe es kommt in den Ferien mal was von ihm…

Er hat Interesse

Mit Männern ist das immer ein Quest. Aber scheint als hätte er Interesse :)

Er hat Interesse
Kann man wirklich so schüchtern sein?

Natürlich, ergreifdie Initiative und frag nochmal nach einem Treffen (zu Zweit).

Wildcringe
Fragesteller

Danke! Findest du es nicht komisch, dass kein Gegenvorschlag kommt?

Wildcringe
Fragesteller
@Lucynchen

Ich bin jetzt bis September im Urlaub. Ich frag ihn dann erst im Oktober wieder. Wahrscheinlich ist er in der Heimat in den Ferien und auch im Urlaub.

Wildcringe
Fragesteller
@Lucynchen

Mit Handy. Aber es ist doch sinnlos vom Urlaub zu schreiben.

Lucynchen  10.08.2023, 23:41
@Wildcringe

Ich find's eher sinnlos immer zu warten bis man sich sieht und dann passiert doch wieder nix, ich würde jetzt jede Gelegenheit nutzen sonst dauert's nochmal 1 Jahr ...

Er hat kein Interesse

Das sieht wie ein großes Problem. Er mag es zu spielen. Sei vorsichtig und zeig kein Interesse mehr.