Wie potentielle Freundin finden?

3 Antworten

So gehst du vor.

Du gehst einkaufen und siehst dort eine Frau die dich interessiert.

Du stellst dich am besten vor indem du erstmal einen unverfänglichen Satz sagst wie z.B.: ''Entschuldige, ich müsste mal da dran'' Dann geht sie beiseite und du greifst dir was auch immer da gerade ist (diese Aktion machst du, damit du der Frau signalisierst, dass du ein normaler Kunde mit normalen Umgangsformen bist und sie dich als harmlos -im Sinne von du willst sie jetzt nicht irgendwie volllabern- wahrnimmt.

Währenddessen spürst du schon, ob sie offen lächelnd und zuvorkommend ist oder eher weniger.

Ist sie lächelnd und zuvorkommend, kannst du entweder über andere offensichtliche harmlose Dinge mit ihr einen Smalltalk führen (z.B. eine Preiserhöhung oder sonst was).

Von da an, gibt es unzählige Möglichkeiten die du ausprobieren bzw. anwenden kannst um mit ihr im Gespräch zu bleiben.

Viel Erfolg.

PS: Im Vorbeilaufen ist schwieriger, da sie ja irgendwo hingeht und du sie ungern davon abhalten möchtest.

Warum hast du kein Interesse an einer Frau die du beim Feiern kennegelernt hast? Gib denen doch eine Chance. Genauso wie in der Uni. Nur weil da mal eine Erfahrung nicht so toll gewesen ist, heißt das noch lange nicht, dass die nächste auch wieder ein Reinfall wird.

sophiemarx
Fragesteller

Im Vorbeilaufen meine ich nicht wörtlich, sondern ich hab keine Lust auf diese Dates, sondern dass es sich einfach so entwickelt

Wisdom4Free  12.12.2023, 16:30
@sophiemarx

Ein bisschen muss man dem schon nachhelfen. Sich einfach so entwickelt ist schwierig in diesen Zeiten, wo jeder eine gewisse Erwartungshaltung hat. Das Wichtigste ist, dass du neugierig auf dein Gegenüber bist und das ausstrahlst. Der Rest entwickelt sich dann gegebenenfalls tatsächlich von selbst.

Sindy00  12.12.2023, 17:26
@sophiemarx

Na ja, man muss sich kennenlernen. Es entwickelt sich möglicherweise einfach so, wenn man Zeit miteinander verbringt. Nenn es halt nicht Date. Nenne es kennenlernen und schon ...

In der Bibliothek, Kulurveranstaltung, Kunstgalerie ... treffen sich Leute "gleicher" Interessen ... und man kann so ins Gespraech kommen, eventuell gemeinsam was unternehmen ... vieleicht wird mehr daraus und mehr persoenliche Komponenten kommen dann hinzu ...

Rede mit den Frauen wie mit einem guten Kumpel, nur nicht zu vulgär oder zu nerdig. Ganz lockerer Smalltalk über irgend ein Thema, dann nach der Nummer fragen. Fertig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Meinung