Würde euch das sauer machen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ich verstehe eher ihn 62%
Ich verstehe dich 38%

7 Antworten

Ich verstehe euch beide.

Manche wollen sowas nicht auf sich sitzen lassen und gehen, andere haben Bedenken dass es wo anders acuh nciht besser wäre und sie dort durch Probezeit und Co. wieder mehr Unsicherheit haben und zögern/sitzen dsa aus.

Was mich wütend machen würde wäre, wenn er ie ganze Zeit meckert und nichts ändert. Solange er das aber hinnimmt und ihn nicht weiter belastet, zudem meine Laune damit nicht mit runter zieht, ist das ganz alleine seine Sache.

Möchte er denn überhaupt weiter aufsteigen oder möchtest du, dass er das macht?

laooola
Fragesteller

Er will aufsteigen, meckert aber auch die ganze Zeit

testwiegehtdas  23.11.2023, 10:37
@laooola

Ok, in dem Fall würde es mich sauer machen, aber nicht die Firma, sondern sein Verhalten.

Da gäbe es dann mal ein Gespräch, dass das nervt und er entweder was ändert oder aufhören soll deswegen städig zu meckern, weil es dann selbstgewählt ist.

Ich wäre jederzeit bereit übr seine Sorgen zu reden und mit ihm Dinge zu recherchieren, aber da muss von ihm auch was kommen.

laooola
Fragesteller
@testwiegehtdas

Ja das meine ich eben. Er schaut sich schon mal immer wieder um, aber dann klappt es nicht und dann bleibt er doch wieder da wo er ist

Ich verstehe dich

Ich verstehe aber auch ihn. Vielleicht hat er Angst keine neue Stelle zu finden und dann erstmal arbeitslos zu sein.Rede doch mal mit ihm, ihr könnt vielleicht eine Stelle für ihn finden, die für ihn mehr zu bieten hat. Am besten bevor er kündigt, damit es eine gute Option für euch beide ist

Wenn er damit klar kommt und das dann als seine Entscheidung hin nimmt, ist das kein problem.

Aber wenn er die ganze Zeit meckert, seine unzufriedenheit eure Beziehung belastet, er aber nichts ändert, kann ich verstehen, dass du frustriert bist. Denn so muss nicht nur er die Konsequenzen Tragen sondern auch du. Und den Partner sollte man bei seinen Entscheidungen schon auch mit berücksichtigen.

Ich verstehe eher ihn

Es ist seine Arbeit. Er muss da tagtäglich hin. Wenn er nicht zufrieden ist, dann liegt es an ihn, diesen Zustand zu ändern.

Im meine berufliche Laufbahn lasse ich mir selbst auch nicht von meiner Frau reinreden.

laooola
Fragesteller

es hat auch einen Einfluss auf die Beziehung wenn er nicht glücklich ist

Ich verstehe eher ihn

Es ist sein Job, er muss doch wissen was er will und welche Lösung für ihn akzeptabel ist. Eine Veränderung ist oft besser als Stillstand.

Abgesehen davon kündigt man nicht einfach so mal seinen Job. Man sollte erst mal was neues haben und sich auch über die Risiken bewusst sein die man da eingeht.