erwachsene Tochter wutend?

Liebello  06.02.2022, 16:53

ist die Tochter 15 Jahre alt oder erwachsen (18)?

wassertop
Fragesteller

4 Antworten

Bei der damals 16-jährigen Tochter meines Lebensgefährten war die Ursache, dass sie befürchtete, ich nehme ihr den Vater weg.

Mach öfter mal was mit deiner Tochter alleine.

Mit 15 ist man noch nicht erwachsen. Dem Gesetz nach ist man zwar mit 18 volljährig, aber bis 21 gilt man immer noch als "Heranwachsender". Also ist man erst mit 21 "erwachsen".

Mit 15 befindet man sich noch mitten in der Pubertät und da spielen die Gefühle sehr oft verrückt. Das ist normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung

Woher sollen wir das wissen? Es konnte ihr alles zugestoßen sein...

Ihr Freund (falls sie einen hat) könnte die Beziehung beendet haben oder schlimmer, er (maybe auch sie) konnte fremd gegangen sein...

Es kann an euch liegen oder es liegt an ihre Pubertät.

Sie ist ein "Pubertier"