Welche Farbe passt zu diesen Adjektiven?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Kobalt Blau 40%
Iris Lila 30%
Apfel Grün 10%
Zuckerwatte Pink 10%
Narzisse Gelb 10%
Klares Türkis 0%
Kirsch Rot 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Iris Lila

Ich finde, dunkles Lila würde zu dir passen. Lila steht auch mit Blau zusammen also mit einer ruhigen und Friedlichen Farbe. Im Gegensatz zu blau ist lila eine heilende Farbe und steht auch als Farbe des Todes. Gleichzeitig ist sie auch eine Farbe der Macht. Ich hab auch gelesen, dass Lila (Violett) auch sehr stolz und arrogant wirken kann. Trotzdem auch für Konzentration und Selbstvertrauen. Sie wird auch bei Depressionen und Migräne eingesetzt. Wenn du Migräne hast, wäre es wirklich reiner Zufall! Wie du siehst, sind Farben nicht nur irgendwelche Farben, sondern können auch einiges aussagen und ausdrücken.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Zeichnen ist mein Leben! 🎨🖌📃
Iris Lila

Ich finde, lila ist eine sehr vielfältige Farbe. Auf jeden Fall gibt es hier auch andere Meinungen als meine. Ich denke, lila passt am besten zu dir, weil sie mit schwarz (also dem "Bösen") gut aussieht, aber auch mit weiß (also dem "Guten") kombiniert hübsch ist. Das wäre dann meine Meinung mit Begründung. :)

Wie fühlst du dich denn innen?

In Ruhe, Harmonie und Frieden, dann dunkelblau, oder hast du innen Chaos und Unsicherheit. Dann nimmst du am besten kunterbunt, von allen Farben.

Kobalt Blau

Kobalt Blau oder Narzisse Gelb.

Woher ich das weiß:Hobby – Schule, Dokumentationen, Bücher etc.
User594139
Fragesteller

Interessant. Warum zwei Komplementärfarben? Kobalt Blau ist praktisch kalt und das Gegenteil von warmem Gelb? ^^