Wie mit spielsucht umgehen?

5 Antworten

Das Problem ist sicher schon länger bekannt. Was hat er denn bisher dazu beigetragen das eine Besserung eintritt? Für mich liest sich deine Frage so als ob er gar nicht bereit ist an sich zu arbeiten. Demnach kannst du das aushalten was du hast oder ziehst deine Konsequenzen.

Hier in Hessen gibt es zum Schutz,, Spielersperren, würde mich mal erkundigen ob es sowas bei euch auch gibt.... Ich zocke selbst manchmal gern, mir fällt es leichter wenn ich 2-3 Wochen nicht war als wenn Ich Jedentag da sitze dann will ich den nächsten Tag wieder.

Helfen kann er sich nur selbst wenn er begreift das er mehr geld hat wenn er nicht geht, natürlich wenn was kommt hat er auf einen Schlag vielleicht erstmal was, aber mehr hat er davon wenn er nicht geht, bei mir hat es mich fast meine Beziehung mit Kind gekostet..... Ich war aber auch jeden Tag wie so ein Lappen da drin und fast Jedentag 200-300€ verzockt. Jetzt geh ich einmal im Monat wenn überhaupt für 50€ weil das Geld viel zu schade ist. Viel Kraft euch 3.

Ich arbeite in diesem Umfeld. Es gibt genau 2 Möglichkeiten... er macht eine Therapie, begleitend lässt du ihn Bundesweit in allen Spielbanken sperren. Die Zweite ist... du trennst dich, aber konsequent. Alles andere... hilft nix!!!!

Es gibt nur 2.möglichkeiten, Terapie oder Trennung aus eigener Erfahrung ! Mfg.

Trennung ist das einzigste was hilft