Depressiv Aber Glücklich?

3 Antworten

Dein Gehirn hat sich wahrscheinlich an das negativ denken gewöhnt und möchte sich nicht gerne Umstellen, weil sich die Situation "vielleicht" ändern könnte. Versuche während dieser negativen Gedankengänge darüber nachzudenken, was heute alles gut gegangen ist. Es reichen Kleinigkeiten. So gewöhnt du dich hoffentlich daran, auch mal Positiv zu denken.

ILHSFM
Fragesteller

Ich versuchs mal, vielen Danke ❤

Mach dir nicht so viele Gedanken darüber. Enjoy dein jetziges Leben und versuche die Zeit wert zu schätzen.

Falls du Medikamente nimmst, kannst du mal probieren einen Tag es nicht einzunehmen und testen ob es einen Unterschied macht oder nicht.

ILHSFM
Fragesteller

Ne nimm keine, aber danke ❤

Am besten sprichst du mit deinem Therapeuten darüber. Wenn du schwere Depressionen hattest oder noch hast, dann bist du ja bestimmt in Therapie.

ILHSFM
Fragesteller

Nope, noch nie einen Therapeuten Gesehen.

wogrusta  29.10.2023, 06:35
@ILHSFM

Na, wer hat denn dann die Diagnose schwere Depression gestellt? Mit demjenigen könntest du das besprechen.

ILHSFM
Fragesteller
@wogrusta

Niemand, Ich stufe das So ein, weil ich schon mehrere Selbstmordversuche Hinter mir habe. Aber danke

Roal3  14.03.2024, 00:01
@ILHSFM

Wurdest du danach nicht eingewiesen?