Meine Erste Große Liebe ist nun weg der Schmerz unausstehlich?

4 Antworten

Das geht nicht zu heilen, nur verdrängen. Ich war 17, aber nur Händchen halten und verhaltenes Küssen. Behalte sie im Herzen. Was du jetzt nicht machen darfst, die neue Freundin mit ihr vergleichen. So eine wie sie, wirst du nie wieder finden.

Miniaturwelt  02.11.2023, 18:11

Logisch - weil er sich vorallem in eine Vorstellung von einem Menschen verliebt hat - als in eine tatsächlich reale Person.

Inkognito-Nutzer   03.11.2023, 16:55
@Miniaturwelt

Das stimmt höchstwahrscheinlich mein kopf will nicht verstehen dass sie diese 2 jahren nicht wirklich...sie war ich versteh nicht wie man solange etwas vorlügen kann vor allem

wie dreist und frech sie geworden ist nach der trennung wenn sie 2 tage davor die süßeste liebste person war

Sugass22  03.11.2023, 17:55
@Inkognito-Fragesteller

Das Leben geht manchmal seltsame Wege....heute Sonnenschein und morgen Gewitter. Behalte die schönen Erinnerungen, das ist die beste Lösung. Nachtrauern bringt nichts, glaube mir.

Ich bin m15 und mir ist was ähnliches passiert und für mich war es auch das erste mal so richtig verliebt sein, so in der Intensität hab ich noch nie für jemanden empfunden und es lief auch echt gut. Naja lange Rede kurzer Sinn, die ist jetzt mit irgendsoeinem dahergelaufenen Typen zusammen und ich fühl mich mindestens so scheiße wie du. Und ich weiß auch nicht wie ich es schaffen soll, weil jedes Mal wenn ich meine es geschafft zu haben erinnert mich irgendwas wieder an sie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sei dankbar für die schöne Zeit, wünsche ihr innerlich nur das Beste und fang einen neuen Abschnitt in deinem Leben an. Wenn du das Gute siehst, leidest du nicht.

die beziehung war alles andere als perfekt viele streitigkeiten viele diskussionen viele probleme

Wenn´s am meisten schmerzt - Denk immer wieder ganz intensiv (nur) an die - viele streitigkeiten viele diskussionen viele probleme

Nimm ein Blatt Papier und schreib jede einzelne ungute Situation mit Ihr auf. - Falte das Blatt und steck es in Deine Geldtasche. - Und immer wenn Du nur an die schöne Zeit mit Ihr denkst - Nimm das Blatt raus - und führe Dir das "Negative" gründlich zu Gemüte!

Und wenn Du eine musische/lyrische Ader/Begabung hast, könntest Du daraus auch ein Gedicht, oder sogar einen Song machen ... den Du (für Dich selbst) immer wieder mal "anklagend" deklamierst/singst ... denn das Schöne/Glückliche "überstrahlt" meist das Negative nach einem schmerzenden Beziehungs-aus!

Alles Gute für Dich!