handyberüger?

Außerdem kannten die meinen vollständigen Namen

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein ganz plumper Betrugsversuch. Kommentarlos auflegen und gut isses!

Wer finanzielle Forderungen an Dich hat, soll Dir das bitte schriftlich und per Post schicken.

Daß die Deinen vollständigen Namen kannten, ist irrelevant. Die haben diese Angaben wahrscheinlich irgend einem Datensammler abgekauft und extra Deinen vollständigen Namen benutzt, um glaubwürdiger zu wirken.

Das hatte ich ähnlich auch mal. Hab nur gesagt: "schicken sie mir die angebliche Rechnung per Post" und hab aufgelegt.

Wenn ich irgendwo geflogen bin, muss meine Adresse da irgendwo hinterlegt sein. Und wenn ich was schriftliches habe, hab ich auch etwas für einen Rechtsbeistand. Und wenn es nur für eine Anzeige ist.

Vermeide am Zelefon auf jeden Fall Antworten und Sätze, aus denen man Ja oder Nein klar raushören und rausschneiden kann.

Ignorier das. Rechnungen kommen mit der Post.

Nummer blockieren und fertig.

Legale und berechtigte Forderungen werden nicht per Handy-Anruf eingetrieben.

Ich hatte so was ähnliches auch schon Mal. Bin damit zu Polizei gegangen. Dort wurde mir ans Herz gelegt, dass ich es der bna melde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung