Verheiratet, aber bi und verliebt in die beste Freundin?

3 Antworten

verliebt sein und lieben sind zwei völlig verschiedene Dinge.

Verliebt sein ist total egoistisch... du willst die Person für dich haben, sie erobern und ihr nahe sein... das ist ziemlich unreif.

"Was ist Liebe wert, wenn sie nicht Freundschaft ist? Und was ist Freundschaft wert, wenn sie nicht auch Liebe ist? Freundschaft ist eine Form der Liebe, und Liebe ist eine Form der Freundschaft.

Liebende, die ich nicht wie Freunde behandeln, spielen mit ihrer Liebe.

Freunde, die sich lieblos behandeln, setzen ihre Freundschaft aufs Spiel. "

Du hast mehr zu verlieren als zu gewinnen. Steigere dich da nicht allzusehr hinein. Stelle deine romantischen Ambitionen zurück.

Da sie definitiv hetero ist wie du gesagt hast, würde ich sie nicht einfach so küssen. Eure Freundschaft hat sicher keine Zukunft wenn du ihr deine Liebe gestehst. Akzeptiere es das es keine Zukunft mit ihr gibt, außer Freundschaft.

LehsdameNoppe
Fragesteller

Das ist auch meine Befürchtung. Aber es ist halt sehr schwer meine Gefühle da „im Zaum“ zu halten. Wir kennen uns jetzt seit 3 Jahren und es hat sich über die Zeit gesteigert. Ist nicht nur so eine Schwärmerei. Gestern Abend hat sie mich, um mich aufzumuntern, am Knie berührt- da hatte ich Gänsehaut und Schmetterlinge gleichzeitig.

Ist sie den ebenfalls vergeben ?

LehsdameNoppe
Fragesteller

Ja, verheiratet.