Verliebt, ich 21, er 30 Jahre älter, neuer Mann?

nochnefrage  05.09.2023, 18:49
Wir wissen beide, dass unsere Beziehung keine Zukunft haben kann.

Aus welchen Gründen? Klingt danach, dass ihr sehr verliebt seid.

eine unglaubliche Stütze wegfallen würde

Welche?

enyafr
Fragesteller

Die Sorge, dass er bald stirbt, und ich dann alleine leide. Die letztere ist seine größte Sorge. Außerdem würde ich meine ganze Familie damit verlieren. Niemand würde es verstehen.

nochnefrage  05.09.2023, 18:54

Ist er krank, oder warum denkst Du, er könne bald sterben?

enyafr
Fragesteller

Er hat tatsächlich COBD, da er als er jung war viel geraucht hat. Mit Anfang 40 hat er aufgehört.

6 Antworten

Hi, das ist sehr kompliziert. Da möchte ich Dir raten, Dir professionelle Hilfe zu holen. Denn ich kann da hier sonst nichts dazu schreiben, ich denke, für GF ist das Thema zu komplex. Frische Liebe und dann solche Themen, das ist schon hart. Wende Dich mal an eine Paarberatung, eventuell nur für ein paar Termine, Du findest etwas in deiner Region über das Internet. Man kann da auch allein hin gehen. Caritas und Diakonie bieten psychologische Beratung an, auch da findest Du etwas im Internet in deiner Region, wenn Du die Stichworte eingibst.

Ansonsten gibt es auch den www.krisenchat.de.

enyafr
Fragesteller

Dankeschön <3

nochnefrage  05.09.2023, 19:16
@nochnefrage

Manchmal gibt es hier gute Anregungen von den Leuten, auch gute Erklärungen für psychologische Themen. Bei komplexen Themen finde ich, sollte man bei Ratlosigkeit schon professionelle Hilfe in Anspruch nehmen oder zumindest ernsthaft in Betracht ziehen. Und Du hast ein sehr ernstes Anliegen.

Hallo,

Phuuu... eines der ältesten Probleme der Welt: Vernunft gegen Gefühl...

Ich würde sagen, gib dem jungen Mann von der Uni den Laufpass, damit er jemanden finden kann, der ihn liebt. Alles andere ist ihm gegenüber unfair.

Und eigentlich spricht ja nichts gegen eine Beziehung mit T., außer eben dass er es nicht will. Allerdings macht mich der Satz "ich kann nicht mehr ohne ihn " stutzig, denn man sollte sich nie, niemals von jemandem abhängig machen.

Ich würde T. Wohl vor die Wahl stellen: entweder eine feste Beziehung, oder Kontaktabbruch. Und dann an meinem Selbstwertgefühl arbeiten, bis ich das Gefühl habe, auch als Single ganz zufrieden zu sein. Denn nur dann kann man meiner Meinung nach eine glückliche Beziehung führen.

Alles Gute für Dich

Du sitzt gerade in einer Zwickmühle, da helfen Gespräche, um eine Lösung zufinden, ist aber mit Verlusten verbunden. Weihe T. in Deinen Zwiespalt ein, aber halte vorerst den jungen Mann da raus.

enyafr
Fragesteller

T. weiß bereits davon. Wir wissen beide nicht mehr weiter.

luibrand  05.09.2023, 19:32
@enyafr

Dann unternimm was mit dem jungen Mann, lerne ihn kennen, frag ihn, wie er sich eine Partnerschaft vorstellt...

Wenn dir der ältere Mann so viel gibt, kannst du ja alles lassen wie es ist - wenn es passt, noch einige Jahre. Entweder du hast irgendwann einen konkreten Kinderwunsch oder es passt sonst nicht mehr.

Ich als Mann verstehe dich sehr gut. Ich habe ine Bekannte die 12 Jahre älter ist wie ich sie ist 44 . Wir verstehen uns blendend in allen Bereichen ich würde sie in keine andere eintauschend wollen.

Geh nach deinem Herz nícht nach dem Alter !!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt