Unglücklich verliebt in beste Freundin?

Es ist nicht so, dass ich ununterbrochen an sie denke, aber wenn ich z.B. höre dass die etwas mit einem anderen Jungen unternimmt, werde ich eifersüchtig, woran ich meine Liebe festmache :/

2 Antworten

schwierig... kenn ich, aber ich fand solche Situationen eher unangenehm, weil der Verliebte dann auch aufdringlich wirken kann... man sucht dann eher das Weite manchmal. drüber reden kannste und dann ihr die Entscheidung überlassen. wobei... wenn du in einer emotional schwierigen Situation bist, auch gerade mit Bezug auf Familie usw., dann solltest du damit vielleicht warten bis das vorüber ist, weil das deine Entscheidung beeinflussen kann... scheinbar bist du dadurch ja auch schon so sehr anhänglich

gigachad1
Fragesteller

Die Situation hat sich, (Eltern Streit vor Weihnachten mit Trennungsplan) bis auf eine Sache die man nicht mehr ändern kann wieder entspannt auf familärer Ebene. Ich habe mich denke ich in sie verliebt weil sie während dieser Zeit immer für mich da war. Die Probleme sind (bis auf Krankheit der Oma, haben uns damit mehr oder weniger abgefunden) vorbei, das einzige was ich aus der Zeit mitgenommen hatte sind die Gefühle zu ihr. Also mehr auf Emotionaler Ebene, klar ist sie schon hübsch, (ist nicht der Ausschlagpunkt) aber durch ihren Charakter ist sie halt wirklich perfekt

Ich weiß es ist nicht leicht, aber du solltest mit ihr reden, ich hatte mal nh besten freund der auf mich stande(ihr seit nicht die selber person ich weiß) irgendwann kam er dann zu mir und sagte er müsse mit mir reden, wir haben geredet und er gestand mir alles. Ich konnte nicht das selbe empfinden und er tat mit sehr leid, nach ca 1 Monat kam er dann damit klar und hatte soweit ich weiß keine Gefühle mehr für mich und wir haben unsere Freundschaft normal weiter geführt. ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung