Schwarm anschreiben und ihm meine Gefühle gestehen?

5 Antworten

Wenn ihr so wie so wenig bis gar keinen Kontakt habt würde ich ihn ansprechen. Schreiben kommt immer bisschen bringe. Ich schätze du hast nichts zu verlieren und wenn er auch Interesse an dir hat und du ihn nicht ansprichst verfluchst du dich in ein paar Jahren dafür. Das ist immer leicht gesagt, aber auch wenn es schwer ist, danach wirst du dich immer besser fühlen, egal ob er Ja sagt oder nicht.

Küsschen.

Frag ihn am besten direkt sonst kann er Screenshot oder so machen falls er sich dann später drüber lustig macht so kannst du im Notfall einfach sagen dass dus nicht gesagt hast

.

Weil das kann böse enden wenn das in der Klasse ist und es dann die ganze Klasse weiß spreche aus Erfahrung 😉 aber mach es und versäum es nicht solange du die Möglichkeit dazu hast! Das sind jetzt alles nur gutgemeinte Ratschläge

Ich bin erst. m 15 und kann sein dass ich auch noch nicht sooo viel Ahnung davon hab..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LODR12  18.10.2023, 20:05

Und guten Abend

Wenn du ihn auch ungewollt ignorierst musst du damit aufhören !!! Ganz wichtig, denn wenn er sieht du hast kein Interesse dann wird er auch nicht ein Schritt auf dich zukommen, auch wenn er Interesse hätte. Vergiss nicht, er kann deine Gedanken nicht lesen.

Wenn ihr euch begegnen solltet, anlächeln, etwas länger in die Augen schauen. Du musst dich trauen.
Ich würde nicht direkt meine Liebe gestehen. Aber wenn du es schaffst dich mit ihm zu unterhalten und dann fragst was er am Wochende machen wird ? Und vielleicht ihm anbietest gemeinsam was zu machen ?
dann wärst du einen Schritt weiter.

L2005a
Fragesteller

Ich habe ihn Ende Oktober 2023 geschrieben, dass ich in ihn verliebt bin. Er gab mir eine Abfuhr. Allerdings schaut er mich manchmal an und wurde einmal im Unterricht nervös, als er in meine Richtung schaute.

sosofia123  07.12.2023, 21:46
@L2005a

Das mag zwar hart klingen. Aber wenn du dir sicher bist dass er dir eine Abfuhr gegeben hat, dann akzeptiere es. Ignoriere ihn nicht, sei nicht sauer, auf gar keinen Fall meckern. Aber akzeptieren ! Er muss sehen dass dein Leben weiter geht auch ohne ihn. Und ich denke wenn er sieht, dass du mit der Abfuhr voll locker umgehen kannst, und dich um dein Leben kümmerst und Spaß und Erfolg hast, dann wird er auch bisschen beeindruckt sein. Ich weiß klingt leichter gesagt als getan, aber du musst konsequent sein. Du weißt nicht wen du noch alles in deinem Leben treffen wirst. Vielleicht wirst du dir nach paar Jahren dir denken wie du so dumm verschossen in ihn warst. Wenn er der Richtige ist, werdet ihr zusammenfinden. Nichts bezwingen.

Wenn er dich anschaut im Unterricht schau ihn nicht zurück an. Ganz unauffállig dem Unterricht folgen.

L2005a
Fragesteller
@sosofia123

Er hat sich für die Komplimente bedankt, jedoch geschrieben, dass er dies nicht erwidern kann und wird. Dann meinte er allerdings, dass es mutig sei, dass ich ihn das schrieb. Ich nahm das in der darauffolgenden Nachricht humorvoll auf. Er stritt zu dem in einer weiteren Nachricht ab, so getan zu haben, auf mich zu stehen. 1,5 Wochen schaute er mich die ganze Zeit im Unterrichtet an und wurde dabei nervös.

Ich würde es ihm auf jeden Fall sagen egal auf welchem Weg. Egal wie die Sntwort ausfällt du wirst dich danach besser fühlen. Selbst wenn er nein sagt weißt du woran du bist und man verliert quasi automatisch die Gefühle in der nächsten Zeit. Zudem hattest du in deiner anderen Naxhricht geschrieben, dass du ihn noch gar nicht so gut kennst und dir romantische Situationen mit ihm vorstellst. Achte drauf das alles nicht zu vermischen vielleicht ist er gar nicht so toll wie du denkst und dann wäre das alle halb so schlimm

Bau erstmal irgendeinen kontakt auf. Heißt sprech ihn mal so an und schreib erstmal normal mit ihm, geht auf ein paar dates und dann nach ein paar Monaten kannst du ihm dann deine gefühle gestehen oder er gesteht seine.