Wie sag ich ihr es?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Gefühls Sachen bist du der eigene Navigator und lässt dich nicht von deinen Familien Mitgliedern beeinflussen.

Du siehst euren Kontakt als Geschäftsbeziehung an, und bist nicht verliebt, das ist ausschlaggebend.

Wenn sie ihre Liebe dir steht, dann sage ehrlich dass es nicht auf Gegenseitigkeit beruht.

Ansonsten bist du nicht im Zugzwang, du musst ihr gar nichts erklären.

Alles Gute für dich

DianaValesko  26.03.2023, 20:12

Danke für den ⭐ und alles Gute für dich

Folge auf keinem Fall dem was deine Familie sagt. Früher oder später wirst du es eh beenden, und das würde sie wahrscheinlich noch mehr verletzen als wenn du es gleich klar machst.

Auf die Frage wie du es ihr klar machen sollst kann ich nur raten Augen zu und durch. Schreib ihr eine kurze Nachricht, das du dir nichts zwischen euch beiden vorstellen kannst und das wars. Wenn sie fragt warum dann erkläre offen was du fühlst, so das sie sich nicht selbst dafür beschuldigt. Du bist ihr nichts schuldig, aber es wäre unfair, sie im falschen Glauben zu lassen.

Eine Beziehung sollte man nur dann führen, wenn es einem um den Menschen geht, weil man die Person liebt. Und auch nur dann hat man die Basis für eine gesunde Beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Familie scheint nicht grad reif zu sein,was die Liebe angeht. Man sollte niemals mit jemandem aus Mitleid zusammen sein. Du würdest dir und deine Freundin kein Gefallen tun,wenn du die Beziehung eingehst, da du nicht glücklich mit ihr sein wirst und du sie auch nicht glücklich machen kannst. Höre nicht auf deine Familie, sondern auf dein Gefühl! Am Ende musst du glücklich mit der Partnerin werden und nicht deine Familie. Sag das Mädel Klipp und klar dass sie nicht dein Typ ist, sag ihr dass du keine Gefühle für sie hast. Bricht den Kontakt ab und mach ihr keine Hoffnung. Sei fair.

Dude, wenn du keine Lust hast lass es lass dich nicht von deiner Familie beeinflussen

Wenn Sie eine gute Freundin wäre, würde ich es ihr zur Liebe versuchen. Da du sie ja anscheinend aber nicht mal so gut leiden magst, würde ich sagen dass du in erster Linie an dich denken solltest.