Ich vermisse meine Ex Freundin nach 9 Monaten immer wieder und bekomme depressive Phasen? Ich kann nicht sagen das ich glücklich bin. Was kann ich machen?

4 Antworten

Das ist ganz normal. Das ist Liebeskummer. Es zeigt nur wie stark deine Liebe zu ihr WAR. Genau das solltest du dir immer wieder klar machen, ES WAR MAL!! Denn wenn du dich nicht ablenkst, ständig an schöne Tage mit ihr denkst, wirst du dich selbst ruinieren. Du musst dir auch mal vor Augen halten wir sind über 8 Milliarden Menschen auf der Welt, und davon sind wieder so und so viel Milliarden Frauen. Du findest IMMER WIEDER eine bei der dein Herz schneller schlägt, du musst dich deswegen nicht an die letzte klammern! Lenk dich ab, mach Sport und setz dir neue Ziele an denen du dich zwingst täglich zu arbeiten. Du wirst sehen, du stehst eines Tages Morgens auf und hast ein richtiges Befreiungsgefühl in dir wo du ganz klar fühlst, jetzt kannst du das mit ihr abhaken! Manchmal muss man los lassen können, auch wenn noch Liebe im Spiel ist. Gerade dann aber musst du Stärke beweisen, aber Stärke dir gegenüber und nicht anderen gegenüber 🫠. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Alles Gute

Ps: was war denn der Grund für die Trennung und wer hat es denn beendet??

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Je nachdem was der Grund dafür war dass ihr Schluss gemacht habt (und ob sie jetzt eine andere Beziehung hat) könntest du ja versuchen wieder mit ihr Kontakt aufzunehmen. Vielleicht geht es ihr ja genauso.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Johannes97613
Fragesteller

Sie hat nach 1,5 Jahre die Beziehung beendet am Telefon.. wir waren jeden Tag zusammen… und ich war manchmal vielleicht einfach blöd und hab meine Gefühle nicht gezeigt… Naja ich glaube nicht. Sie war schwanger und hatte es mir nicht gesagt.. erst nach dem sie abgetrieben hat hat sie es mir erzählt.. ich war zu dem Zeitpunkt im Ausland… und hab die Welt nicht mehr verstanden.. es tut immer noch so weh.. ich hätte alles für sie und unser Kind gemacht.. Sie kommt aus der Türkei und ist wohl wieder zurück gegangen jetzt..

Kiiuuuu  13.05.2024, 14:12
@Johannes97613

Ok das ist deep. Ich glaube, dass du nicht mehr viel tun kannst. Vielleicht redest du mit einer Person der du vertraust (Familie, Freunde, Therapie) darüber. Wenn sie sich entschieden hat sich von dir zu trennen musst du das akzeptieren. Ich weiß dass das schwer ist aber vielleicht war es ja besser so für euch beide. Ich bin mir sicher du wirst irgendwann die richtige Person finden

Tatsache nur versuchen dich abzulenken mit Familie, Freunden, Hobbys. Entsorge am besten auch alles was dich an sie erinnert und gucke nicht in den Social Medien nach ihr das macht es nicht besser.