Wieso ist meine Mutter immer sauer auf mich (Tochter), wenn ich mich schön mache und rausgehe oder wenn ich bei Freunden übernachte obwohl ich 22 bin ?

Velbert2  12.05.2022, 11:00

Was sagt sie denn konkret?

verreisterNutzer
Fragesteller

wenn ich mich hübsch mache guckt sie mich genervt an & wenn ich übernachte dann „wieso sagt Fräulein nicht Bescheid?“ & das Problem ist wenn ich Bescheid sage krieg ich auch ärger

3 Antworten

Es ist Zeit, dass du ausfliegst und dein eigenes Nest baust.

Deine Mutter sieht dies und reagiert vermutlich darum ärgerlich. Dass sie sich nervt, wenn du ihr nicht im Vorfeld sagst, dass du wo anders übernachtest, verstehe ich total.

Einfach wegen dem Essen. Denn zufällig ein, zwei Münder mehr zu füttern. Also das geplante Essen etwas zu strecken ist einfacher, als im letzten Moment zu erfahren, dass wer, der eingeplant war, nun doch nicht hier isst.

Je weniger Leute eh am Tisch sind, desto gravierender ist es, wenn jemand im letzten Moment sagt, ich esse auswärts.

Wenn du gerne deiner Nase nach lebst, was natürlich ist, dann musst du auch auf eigenen Füssen stehen und den eigenen Haushalt managen.

Dann merkst du, dass dein Brot hart wird, wenn du zu viel eingekauft hast, sprich du dann doch nicht zu Hause isst, sondern auswärts bist.

Was du beklagst, ist der normale Preis für das Hotel Mama. Den musst du nicht bezahlen, wenn du einen Singlehaushalt führst.

Sobald du aber wieder mit jemandem zusammenlebst, wird es wieder zu Überschneidungen kommen, wo Mann oder Frau wissen will, was der Andere vor hat, damit man sich selbst auch planen und den Einkauf dementsprechend koordinieren kann.

Klingt nach Neid. Viele Mütter sind frustriert wenn sie ihre jungen und schönen Töchter sehen und wie diese ihr Leben voll auskosten, während sie älter werden.

Am Besten ziehst du so bald wie möglich aus.

Sie hat einfach nur Angst, dass Dir was geschieht. Beruhige sie in dem Du das einhältst, was Du versprichst.

Brav anrufen, sagen was Du gerade machst, dass sie sich keine Sorgen machen muss. Ist nervig aber es hilft...