Ich bin ständig genervt und wütend auf meine Mutter. Warum?

4 Antworten

Von irgendwoher muss diese Wut ja kommen und es kann viele Gründe dafür geben.

Vielleicht fühlst Du dich von ihr eingeengt oder nicht so gesehen, wie Du bist oder Dich fühlst? Das fällt mir als erstes ein, denn großen Streit scheint Ihr ja nicht zu haben.

Wenn Du dem, was Du über sie denkst, während Du wüntend auf sie bist, etwas hinterherspürst, könntest Du den Grund vielleicht selbst herausfinden.

Aber ich denke, diese Wut ist nur eine Phase und wird mit der Zeit weniger werden. Wäre halt gut, wenn Du die Wut deiner Mutter nicht allzusehr spüren lassen würdest, denn ich kann mir gut vorstellen, dass sie sich dadurch verletzt fühlt.

Natürlich alles unter dem Vorbehalt, dass Ihr normalerweise kein schlechtes Verhältnis zueinander habt.

such dir einen therapeuten und bearbeite mit dem deine aggressionsstörungen

Falls Du in der Pubertät bist, wäre das nicht unüblich. Es kann dann noch einige Jahre dauern, bis Du wieder normal tickst.

Ich denke, deine Mutter hat damit nichts zu tun. Das hat etwas mit dir zu tun und das wird auf deine Mutter projeziert. Es scheint nur so, dass die Anwesenheit der Mutter diese Gefühle in dir auslösen, ist aber nicht so.