Wenn man nicht zur Familie passt?

2 Antworten

von welchem fortschritten sprichst du? eine familie lebt in der regel miteinander. die eltern gehen jahrein, jahraus arbeiten, machen mit den kindern die hausarbeit, gehen einkaufen, machen ein paar ausflüge in die umgebung oder auch mal weiter weg, vielleicht auch mal kino und wer sichs leisten kann fährt 1-2 mal im jahr in den urlaub.

das leben besteht in der regel aus immer den gleichen abläufen und das nennt sich alltag. unter umständen bist du einfach nur selbst das problem. was soll sich denn ändern? wo soll fortschritt passieren? was soll anders sein?

Was genau möchtest du wissen?
Die Familie selbst besteht aus mehreren Menschen. Was bei Euch schief läuft, erfährt man nicht. Seit 3 Generationen Harz 4? Oder sehr konservative Ansichten? Oder Verleugnung von Tatsachen?
Im Alter von 15..21 ist einem oft die Familie peinlich, lästig und man meint man hätte es schlimme getroffen als andere ( ja, bei mir hat es aber gestimmt sagen jetzt die meisten...) Wenn es ganz schlimm ist , kann man sich zurückziehen und ggf über das Jugendamt von der Familie wegkommen - oder man plant sein Leben so, dass man so schnell wie möglich auszieht.
Ich bin mit 21 ausgezogen und das war nicht zu früh. Hinterher war das Verhältnis deutlich besser. Ich kenne keine einzige Familie, in der alle irgendwie doof sind. Immer gibt es mindestens einen, mit dem ich sehr gut kann ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin 3facher Papa von schon großen Kindern