Kontakt zur Familie abbrechen. Wie?

4 Antworten

Nein, viele gehen diesen Schritt nicht weil es "Familie" ist aber wenn es dich belastet, solltest du schauen das es dir gut geht. Manchmal muss es einfach sein, wenn sie sich ändern kann man ja bereit sein den Kontakt aufzunehmen. Leider ist es oft so, das sich nichts ändert und da bleibt nur abbruch.

Tut mir sehr leid, dass Deine Mutter gestorben ist.

So wie Du die familiäre Situation schilderst, würde ich das Erbe nehmen, welches Dir zusteht und selbstständig leben. Den Kontakt würde ich auch nicht mehr aufrecht erhalten.

Nein das ist völlig normal, das Verhalten deines Vaters ist völlig neben der Spur... Wie alt bist du?

Wie alt bist du?
was gibt es für ein Testament? Welchen Erbanspruch hast du?

ShadowTerror
Fragesteller

Ich bin im Moment 20. Es gibt ein Testament. Laut dem ist mein Vater Haupterbe. Was ich allerdings mitbekommen hab muss er dennoch die Hälfte an die Kinder abgeben.