Kontakt Abbruch mit meiner Mutter?

6 Antworten

Am besten Gehst du mal vor die Haustüre und klärst das oder wenn deine Mutter geschwister hat versuch über die kontakt aufzubauen und jegenwie das zu klären.

Hört sich nach einer schwierigen Beziehung an zwischen dir und deiner Mutter. Aber im Prinzip gibt es nur eine Lösung dafür Reden, Einsicht zeigen, Reue zeigen und versuchen sich wieder anzunähern. Aber natürlich persönlich reden nicht übers Telefon. Was dich stört ansprechen und was sie stört zuhören und versuchen ruhig zu bleiben.

fahr zu ihr oder ruf sie an und sag ihr, dass Dir diese Bemerkung leid tut.

Alles Andere..musst Du Dir nicht bieten lassen.

Ich finde es traurig, dass Du als älteste Tochter so vernachlässigt behandelt wurdest, jetzt kommt ein Baby, was noch mehr Aufmerksamkeit erfordert.

Pass bitte auf,dass Du nicht so rasch auch schwanger wirst und geh Deinen Weg..Schule,Ausbildung..und versuch gut mit Deinem Freund klarzukommen..es ist nicht leicht, mit wenig familiärer Unterstützung.

Hast Du keine Tante oder Oma..die ab und an mal ein offenes Ohr und Herz für Dich hat?

Nein, du sollst es nicht so hinnehmen. Aber wenn sie wirklich keinen Kontakt möchte und sie dich so behandelt, dann musst du den Kontakt zu ihr abbrechen. Das hört sich vielleicht hart an, ist aber das beste für dich.

Vielleicht hilft es, wenn ihr über die jeweiligen Themen, die euch immer wieder zum Streiten bringt, einfach gar nicht mehr ansprecht. War bei meinem Vater auch so. Wir verabredeten, dass wir das Thema nicht mehr angehen und so wurde es innerhalb eines Monats besser.