Hat meine Mutter ein Lieblingskind?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwer zu sagen, weil wir da nicht dabei waren. Aber deine Erfahrung machen jüngere Geschwister recht häufig und Mädchen noch einmal häufiger.

Je traditioneller eine Familie aufgestellt ist, desto krasser wird der Gegensatz zwischen den Söhnen und den Töchtern.

Anhand dieses Beispielen schwer zu beurteilen, vielleicht hatte sie einen stressigen Tag und keine Lust auf eine Eskalation.

IAmJustAGirl608
Fragesteller

Sie gibt mir immer Ärger für Kleinigkeiten und er bekommt kaum Ärger.