In Hochzeit einmischen?

16 Antworten

Es ist deine Entscheidung, ich würde auch nur mit meiner Partnerin zum Standesamt gehen. Du willst deine Tante nicht einladen, dann musst du es auch nicht tun. Deine Mutter hat dir gar nix zu sagen. Es ist deine Hochzeit, nicht ihre. Meine Glückwünsche zur Hochzeit noch

Ob du schwanger bist oder nicht- Deine Hochzeit- Deine Gäste- Deine Auswahl.

Sag deiner Mutter einfach- sie soll sich raushalten

Quängelt sie weiter- um heiraten zu können, brauchst du deine Mutter notfalls auch nicht......

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fehler, die man erkennt, sollte man erst garnicht machen -

Nein, musst du natürlich nicht. Ist die Tante die Schwester deiner Mutter? Dann sitzt deine Mutter zwischen zwei Stühlen - und egal was sie macht, entweder tritt sie dir auf die Zehen, oder deiner Tante. 3 Personen in einer doofen Situation, aus der sie nicht rauskommen.

Man sagt ja, der Klügere gibt nach. Und vielleicht tut deiner Tante ihr Verhalten mittlerweile leid. So gesehen wäre die Hochzeit wirklich eine gute Gelegenheit, das Kriegsbeil zu begraben. Konsequenz ist eine positive Charaktereigenschaft, Sturheit nicht. Niemand ist es wert, dass man sich mit ihm streitet.

Es ist immer hin noch deine Tante ja nur wegen nehm bissi lästern muss man sie ja nicht gleich von der Hochzeit ausgrenzen

Hi.

Eure Hochzeit, Eure Gästeliste, Eure Regeln. Punkt. Sei konsequent, dann hört das irgendwann mal auf.

Ich glaube deswegen managet traditionell auch die Trauzeugin die Hochzeit operativ und nicht die Brautmutter, weil die dann hart am Rad dreht. Es gut meint aber im Prinzip nur ihre Wünsche projiziert. Wir lassen die Eltern bei der Hochzeitsplanung völlig außen vor, präsentieren ihnen nur fertige Ergebnisse. Weil die Einmischereien einfach nerven. Nix gegen gut gemeinten Rat, aber einmal und bitte nur auf Nachfrage.