Eltern zum Baby machen überzeugen?

4 Antworten

Warum ein Baby "machen"? Jeder weiß, das man Babys wie Hamster und Meerschweinchen einfach in der Zoohandlung kaufen kann, kein großes Thema. Schwangerschaft, Geburt, Kinderbetreuung, finanzielle Risiken durch Elternzeit, das alles ist Unsinn.

Spar dein Taschengeld, dann kannst du dir auch bald ein Baby kaufen, mit artgerechtem Käfig und Einstreu.

Spaß beiseite, aber das sind die Probleme, mit denen sich Eltern beschäftigen müssen, wenn sie eine Familie gründen oder erweitern wollen. Ein Baby ist kein Haustier, sondern ein vollwertiger Mensch mit Rechten. Und man kümmert sich dann gut und gerne mal mindestens 18 Jahre lang um diesen Menschen, eher mehr.

Überleg mal: Wer kümmert sich um dich? Deine Eltern. Wer sollte also die Entscheidung treffen, ob sie sich noch um jemand weiteres kümmern wollen? Deine Eltern.

Zu so einer Sache kann man Niemand überzeugen. Mein Sohn ist auch ein Einzelkind und wird es auch bleiben. Er wünscht sich auch schon immer ein Geschwisterchen aber den Wunsch können wir ihm nicht erfüllen. Wir hätten zwar auch gerne noch ein Kind gehabt aber das gehört eben zu den Dingen, die man nicht immer beeinflussen kann.

Deine Mutter ist sicher glücklich, dass es mit Dir geklappt hat. Was sie jetzt möchte und stemmen kann ist alleine ihre Entscheidung bzw. auch die Deines Vaters.

Ein Einzelkind zu sein hat ja auch viele Vorteile 😉

Das Dich die Gewissheit traurig stimmt, dass Deine Mama mal ein Kind verloren hat kann ich verstehen. Aber Du wirst genauso damit leben lernen wie Deine Mama.

LG

(Das ist nur freundlich gemeint, bitte nicht mit aggressiven Unterton lesen.)

Also ich persönlich finde, dass es die Entscheidung deiner Eltern ist. Immerhin müssen sie es versorgen, nicht du. Vielleicht haben sie auch Angst, dass es wieder passiert. Außerdem ist eine Schwangerschaft körperlich anstrengend. Diese Last müsste deine Mutter tragen - ihr Körper, ihre Entscheidung.

Das ist die Entscheidung deiner Eltern und du solltest dich da völlig heraushalten.