Meine Halbschwester ist schwanger und meine Eltern werden Oma und Opa was bin ich dann??

1 Antwort

Kommt drauf an. Ihr habt also ein gemeinsames Elternteil.... hat das andere Elternteil das "nicht leibliche" Kind adoptiert?

Aber wie auch immer. Du bist n Kerl? Dann wirst du der Onkel. Es ist fürs soziale Miteinander und fürs Kind sowieso, schnurzegal ob ihr nur ein gemeinsames Elternteil habt oder zwei. Ob einer von euch adoptiert wurde. Du wirst dann als Onkel bezeichnet und gesehen.