ich (12) möchte gerne ein geschwisterchen haben aber meine eltern wollen keins?

9 Antworten

Hallo,

Für dich ist das vielleicht schade. Aber du musst die Entscheidung deiner Eltern Aktzpetieren, sie werden Ihr Gründe für diese Entscheidung haben und wenn sie doch eins wollen wird das von Ihnen aus kommen du kannst da nichts machen.

Tut mir leid aber das müssen Zwei Erwachsene für sich wissen.

Es gibt aber viele Organisationen die sich um Kinder kümmern und wenn du gerne jemanden helfen willst Kannst du ihnen helfen, egal ob Kirche Caritas Krankenhaus Heimen. Da kannst du die Zeit für Kinder geben die sich sehr nach dieser Zuneignung sehnen. Kannst du ja mal drüber nachdenken

Mit freundlichen Grüßen!

Das kommt jetzt hart aber Pech gehabt. Daran kannst du wahrscheinlich rein gar nichts ändern da deine Mutter und dein Vater die Entscheidung treffen. Deine Mutter muss wissen ob sie nochmal 9 Monate etwas mit sich rumschleppen will und dein Vater muss wissen ob er es nochmal 9 Monate mit einer launischen Frau aushält...

Du bist 12 deshalb verzeihe ich deiner Frage und sage dir:
Ein Kind ist nicht nur ein süßes kleines Baby sondern ein Mensch für den Zeit,Liebe,Geld und Platz gebraucht wird. Und dieser Mensch wird auch größer und dann ist es eben kein süßes kleines Kind mehr.
Was du willst ist das was man ganz typisch bei Hundebesitzern kennt.
Ich kauf mir nen Welpen und wenn er nicht mehr klein und süß is will ich ihn net mehr.

Wünsche kannst du schon haben die müssen aber deswegen nicht erfüllt werden. Ein Kind bekommen ist eine Verantwortung die du mit 12 nicht abschätzen kannst.

Tja, "ich würde mich auch um das Kind kümmern" ist kein Argument. Zumindest keines das wirklich zieht.

Das klappt weder wenn es um ein Haustier geht, noch wenn es um ein echtes Baby geht. Denn in erster Linie bist du selbst noch ein Kind, deine Eltern sind die Hauptverantwortlichen, ein Baby ist keine Puppe sondern ein sich entwickelnder Mensch mit Emotionen und Entwicklungsschüben und Bedürfnissen.

Weißt du, manche Eltern entscheiden sich ganz bewusst nur für ein einziges Kind. Welche Gründe deine Eltern haben können nur sie dir beantworten - niemand sonst.