Wer hat Tipps, wie ich meinen Eltern überreden kann, dass ich mein Kind behalten darf?

Cloudghost  17.04.2022, 23:19

Deine Mutter ist schwanger und will abtreiben?

lol123480745
Fragesteller

nein ich hab ein Kind und meine Elter wollen es mir weg nahmen was soll ich mache wie kann ich sie überreden

7 Antworten

So wie ich deine ganzen anderen Fragen im Profil sehe, gibt es wohl kaum einen Grund das du das Sorgerecht für dein Kind haben sollst. Um sich um ein Kind zu kümmern sollte man psychisch stabil sein(!) und sich nicht selbst verletzen wegen banalen Sachen. Was machst du wenn du Mutter bist und dein Kind nicht beruhigen kannst bzw. es schwer sein wird es zu beruhigen(Schreiphase)? Das ist nämlich etwas das an der Psyche zerrt.

Inwiefern wollen sie dir es weg nehmen? Das Kind wird doch wohl im selben Haushalt leben. Die Entscheidung was es darf und eben nicht darf, obliegt deinen Eltern. In dem Fall sei froh darüber das deine Eltern dazu bereit sind..

Du kannst gar nichts tun. Das Jugendamt wird diese Entscheidung treffen und sie durchsetzen - notfalls mithilfe der Polizei und diese wird notfalls auch auf körperlichen Zwang zurückgreifen. Das wird dann vermerkt und hat zur Folge, dass du dein Kind SEHR lange nicht wiederkriegst und nur unter Aufsicht besuchen darfst. 😉

Da du Minderjährig bist ist das Jugendamt eh bereits im Boot und wenn deine Eltern vernünftig bin sind die so kooperativ gewesen und haben gleich sämtliche Fakten über dich dem Jugendamt gegenüber auf den Tisch gelegt, die wissen also schon was bei dir Sache ist.
Wenn du dich weiter so gibst wie du bist kannst du das mit deinem Kind vergessen, da wird dir dann auch eine Mutter-Kind-Einrichtung nichts mehr bringen (Wundert mich eh das du da nicht bist) du solltest jetzt also anfangen endlich was an deinem Leben zu ändern, versuchen hier den Aufstand zu proben bringt dir überhaupt nicht, da sitzen noch andere im Boot die einenwesentlich längeren Arm haben und wenn du nicht endlich was änderst, wird man entweder dafür sorgen das deine Eltern die Vormundschaft bekommen für das Kind oder du hast richtiges Pech und das Kind kommt in eine Pflegefamilie oder ins Heim.

Fakt ist, bei dir brennt der Baum und das sollte dir langsam aber sicher endlich klar werden, mach endlich eine Therapie, lass die Griffel von den Drogen, hör auf dich zu ritzen und zieh endlich den Kopf aus deinen Allerwertesten und DANN kann man nochmal darüber reden ob du überhaupt dazu geeignet bist eine vernünftige Mutter zu sein, jetzt seh ich allerdings mehr als Schwarz für dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter Gans von 2 Kindern und seit 18 Jahren verheiratet
M3889  20.04.2022, 11:44

Oh

Wenn ich mir deine Beiträge so durchlese, bist du noch gar nicht in der Lage, ein Kind groß zu ziehen. Es wird sich also nicht ändern lassen, dass das jemand anderes übernimmt. Wer das sein wird, wird vom Jugendamt entschieden.

lol123480745
Fragesteller

Nö ich gebe es nicht ab, ganz sicher nicht

putzfee1  17.04.2022, 23:49
@lol123480745

Du bist aber nicht erziehungsfähig. Wie willst du denn ein Kind ernähren und kleiden? Wer soll für es sorgen, wenn du zur Schule gehst?

putzfee1  18.04.2022, 00:03
@lol123480745

Ich denke eher nicht, dass das Jugendamt das so ohne Weiteres erlauben wird. Das ist nämlich deren Entscheidung und nicht deine. Du stellst dir das Ganze viel zu einfach vor.

M3889  18.04.2022, 00:22
@putzfee1

Wieso wird eigentlich alles so kompliziert/schwer gemacht?

RiasuGremory  18.04.2022, 01:24
@lol123480745

du bist doch 14 oder so. wie alt ist dann bitte dein freund wenn der schon arbeiten geht

Hacker48  18.04.2022, 01:31
@lol123480745

Der, der dich vergewaltigt hat?

Da kommt ein reality check auf dich zu und wenn er landet, wird es schmerzhaft. Besser, du arrangierst dich jetzt schon mal damit...

Hacker48  18.04.2022, 01:45
@M3889

Wenn du eine konkrete Frage formulierst, kann ich dir vielleicht helfen.

M3889  18.04.2022, 02:13
@Hacker48

Was bedeutet das was du vorhin geschrieben hast?

M3889  18.04.2022, 02:22
@Hacker48

Der Teil.... Der, der dich vergewaltigt hat?

Da kommt ein reality check auf dich zu und wenn er landet, wird es schmerzhaft. Besser, du arrangierst dich jetzt schon mal damit

Hacker48  18.04.2022, 02:23
@M3889

Nein.

Sag mir, WAS du wissen willst, denk drüber nach, dann schreib es. Und ich gebe dir eine Antwort. Ich werde jetzt keinen Roman schreiben. Also: WAS GENAU willst du wissen?

M3889  18.04.2022, 02:25
@Hacker48

Der Teil Da kommt ein reality check auf dich zu und wenn er landet, wird es schmerzhaft

Und den Teil verstehe ich auch nicht

Besser, du arrangierst dich jetzt schon mal damit

Hacker48  18.04.2022, 02:31
@M3889
  1. Verstehst du nicht, was ein "reality check" ist?
  2. Verstehst du nicht, welchen reality check ich meine?
  3. Verstehst du nicht, wieso der reality check auf sie zukommt?

Zum Beispiel: Wenn du weißt, was ein "reality check" ist und welchen ich meine, dann muss ich nur noch erklären, warum er auf sie zukommt. Wenn du weißt, wieso er auf sie zukommt und was ich meine, dann muss ich nur noch den Begriff "reality check" erklären.

Das Gleiche gilt für den Teil:

Besser, du arrangierst dich jetzt schon mal damit

Und den Teil:

Der, der dich vergewaltigt hat?

So. Letzte Chance. Zuerst DENK NACH. Und schreib dann bitte, WAS GENAU du wissen willst. Entweder du schaffst es jetzt, das anständig zu formulieren, oder ich bin raus.

Und, dass wir uns richtig verstehen:

Wüsste ich nicht, dass du 13 bist, wäre ich schon längst raus. Denn ich schreibe mir hier nicht die Finger fusselig, nur weil jemand keine KONKRETE Frage formulieren kann.

M3889  18.04.2022, 02:39
@Hacker48

So ich weiß nicht wieso ein echtheits Check auf sie zukommen tut?

Hacker48  18.04.2022, 02:51
@M3889

Endlich, danke!

reality check heißt nicht Echtheitscheck. Sondern Realitäts-Check.

Sie denkt, dass sie entscheiden kann, was mit ihrem Kind passiert. Das ist IHRE Realität. Nur wird sie bald lernen, dass diese Realität falsch ist. Was auf sie zukommt ist also die Erkenntnis, dass ihre Realität falsch ist.

Du willst dich bei deinen Eltern übergeben? Weil die ihr Kinn nicht mögen?

Du kannst nichts dagegen tun, dass die Eltern eine Schönheitsoperation zu machen. Das bringt oft nichts.

Auch wenn dir dadurch schlecht wird. Aber ändern wirst es nicht können. Akzetiere, dass die ihr Kinn operieren wollen

Gummipunkt  17.04.2022, 23:23

Ich hab es so verstanden, dass er sich bei denen auskotzen will, ohne dass ihnen die Kinnlade runterfällt.

lol123480745
Fragesteller
@Gummipunkt

ich bin ein Mädchen und meine das meine Eltern mein Kind weg nehmen wollest ps: bin 15

Nutpen  17.04.2022, 23:33
@lol123480745

Na wenn ich mir deine Interessen usw so anschaue, ist es das beste für das Kind. Vor allem bist du noch selbst viel zu jung und unreif für ein Kind. Gib das Kind ab, wenn du es liebst.

Denn das ist definitiv das beste für das Kind.

Nutpen  17.04.2022, 23:46
@M3889

Ja so langsam halte ich sie für einen Troll.