Wie kann ich meine eltern überreden?

Dichterseele  10.08.2023, 21:35

Was ist airsoft?

immerlangeweile
Fragesteller

kann man in- und outdoor spielen. Es gibt zwei teams. Jedes Teammitglied bekommt eine airsoft Pistole nicht stark. Ziel ist es alle Gegner zu eliminieren (abschiessen)

Dichterseele  10.08.2023, 22:41

Und was ist deine Motivation, das Abschießen von Menschen zu üben?

immerlangeweile
Fragesteller

Ich will das nicht machen um zu üben ich will spass daran haben und nicht üben

Dichterseele  11.08.2023, 15:38

Was ist daran spaßig, andre abzuknallen? (auch wenn das hier nicht echt ist)

immerlangeweile
Fragesteller

Es macht einfach Spaß über Felder oder in Gebäude zu laufen und mit einem Team zusammenarbeiten muss. Sie verstehen es vielleicht nicht wenn sie sich nicht dafür interessieren.

Dichterseele  11.08.2023, 23:47

Wozu braucht man da so eine Pseudoschießerei?

2 Antworten

Von Experte OleRiek bestätigt

Erstmal wär' überhaupt dein Alter interessant...

immerlangeweile
Fragesteller

Fast 14 ich weiß dass es ab 14 ist und wenn ich so alt bin will ich direkt mit paar Freunden anfangen zu spielen.

Kenshin663  10.08.2023, 21:41
@immerlangeweile
ich weiß dass es ab 14

Was schonmal falsch ist...

Direktes mitspielen auf Events (FFA) kannst du in dem Alter knicken. Das einzige was überhaupt funktionieren würde wären private Buchungen eines kleinen Feldes/Halle die sowas anbieten (ähnlich wie bei Paintball).

Seht bitte davon ab einfach irgendwo im Wald oder so rumzuballern. Das ist nicht nur gesetzeswidrig sondern diesem schönen Sport extrem abträglich.

immerlangeweile
Fragesteller
@Kenshin663

Wir wollen auch nicht in irgendwelchen Wäldern oder so rumspielen, sondern wir haben schon eine Halle gefunden. Ich habe dort sogar angerufen und die haben gesagt es ist i. o.Mit 14 Jahren airsoft bei denen zu spielen Hauptsache die Pistolen sind nicht stärker als 0.5 joule und wir brauchen auch Schutz wie Maske oder Westen von denen ich gerade den Namen nicht weiß.

Kenshin663  10.08.2023, 23:14
@immerlangeweile

Maske bzw. geeignete! Schutzbrille sind Pflicht. Manche/viele? nutzen auch noch eine Gittermaske für das Gesicht.

Als Schutz so reicht ein fester Pulli oder dergleichen. Es ist nicht notwendig gleich einen Plattenträger oder sowas zu kaufen.

immerlangeweile
Fragesteller
@Kenshin663

Ok danke. Könnten wir bitte zu der eigentlichen Frage zurückgehen? Könnten sie mir bitte Argumente geben warum es meine Eltern mir erlauben sollten?

Kenshin663  10.08.2023, 23:21
@immerlangeweile

Teamorientiert -> wichtig das man als "Mannschaft" spielt und nicht im eigenen Team jeder sein eigenes Ding dreht. Man muss schnell und präzise denken (was auch in der Schule und generell gut ist). Das Reaktionsvermögen wird auch trainiert. Und das ganze ist ein Sport, KEIN Krieg spielen oder dergleichen (was leider immer die meisten als größtes Vorurteil vorschieben).

Es gibt hier auch schon etliche Fragen wie deine. Du müsstest nur mal die SuFu bemühen, da wirst du dann sicher auch noch andere Hilfen finden. Generell ist es in deinem Alter nicht unbedingt einfach jmd. von so einem eher atypischen Sport zu überzeugen.

immerlangeweile
Fragesteller
@Kenshin663

Danke was meinen sie mit ,, die SuFu bemühenˋˋ? Eine Gruppe von Freunden finde ich dafür das ist kein Problem.

Kenshin663  10.08.2023, 23:25
@immerlangeweile

SuFu = Suchfunktion ;)

Und eine Anmeldung im ASVZ ist sicher auch nicht falsch. Evtl. steht da auch was für dich drin.

immerlangeweile
Fragesteller

Kannst du mir helfen weil da steht du bist ein Experte in airsoft und paintball?

Ich würde es Dir nicht erlauben - denn alles, was Du tust, prägt sich ein!
Kinder lernen unbewusst beim Spiel - und Jugendliche üben bei solchen Spielen das Abknallen von Menschen!

Wenn Du gern in einem Team spielen und dabei über Stock und Stein laufen möchtest, dann veranstalte Schatzsuche-Ralleys. Das ist mindestens genauso interessant, wobei zwei Gruppen abwechselnd für die andre Gruppe was verstecken können. Dabei übt ihr gleich noch das Organisieren. Oder einer bereitet die Suchaktion mit vielen Rätseln vor (was auch den Geist beschäftigt) und zwei Teams suchen um die Wette, wer es zuerst schafft...

Oder spiele Basketball...

immerlangeweile
Fragesteller

Ich spiele Basketball auch😂

immerlangeweile
Fragesteller

Meine -Eltern haben mich da sozusagen reingezogen, denn sie haben sich eine Airsoft Pistole gekauft (alles legal), sie spielen aber nicht richtig airsoft sondern mein Vater hat so eine Art schiessstand gebaut.

Kenshin663  13.08.2023, 20:53
Jugendliche üben bei solchen Spielen das Abknallen von Menschen!

Das halte ich jetzt aber mal für eine brachiale Verallgemeinerung. Sicher, wie überall finden sich auch im Airsoft Kids und Jugendliche die es dadurch in diese Richtung zieht. Wer den Sport aber vernünftig und mit etwas Hirn ausübt ist sich durchaus bewusst das es nichts mit der Realität zu schaffen hat.

So mancher Anfänger ist sogar am Anfang etwas zögerlich weil er etwas braucht um zu erfassen das er niemanden "unter die Hecke" bringt. Ich spiele seit ich 16 bin (und damit seit fast 25 Jahren) und würde mich extrem schwer tun (sofern ich es überhaupt könnte) auf einen Menschen mit einer tödlichen Waffe zu schießen.

Wie der Mensch darauf reagiert hat sehr viel mit der persönlichen wie geistigen Reife zu schaffen. Dazu das Umfeld wie auch Elternhaus. Und weis der Himmel was noch alles für Faktoren.

Dichterseele  14.08.2023, 03:07
@Kenshin663

Du solltest nicht von Dir auf andre schließen! Vernunft und reflektiertes Handeln sind bei den meisten Menschen Fremdwörter.