Ich würde gerne ein Smartphone haben wollen aber meine Eltern erlauben mir das nicht, muss ich mich daran halten?

7 Antworten

Lieber Leonwartburg18, ich weiß nicht ob du selber schon Arbeiten gehen tust, wenn ja so hast Du auch eigenes Geld um ein Smartphon zu kaufen, so teuer sind sie nicht. Auch wenn Du noch auf das Geld von deine Eltern angewiesen bist weil Du zu Beispiel Studieren tust, bekommst Du doch auch Taschengeld.

Du bist schon 18 und im Gesetz Erwachsen und kannst machen was Du willst, ohne deine Eltern zu fragen außer das Deine Geisteszustand nach dem Gesetz ein Vormund dier an die Seite stellt, was z. B. deine Eltern sein kann.

Ich nehme an das es normal alles läuft, dann kann es Deine Eltern es nicht verbieten. Dann sei ein Mann und nehme dein Leben selbst in die Hand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hört sich an, als wenn Deine Eltern einer Sekte/Glaubensrichtung angehören.

Jedenfalls ist man ohne PC und Handy mit Internet heute völlig unflexibel.
Als erwachsener junger Mensch sowieso !

  • Viel Kommunikation privat läuft z.B. über WhatsApp oder geschäftlich über Signal.
  • Viele Apps möchte ich nicht mehr missen. Navigation = Maps, WetterOnline , Radio, Kalender und vieles mehr!
  • Fotos kann man jederzeit machen im Urlaub, beim Einkauf etc. und wieder löschen. Sie sind mittlerweile genial gut.

Meine Mutter bald 84 mag auch kein Handy - sie hat zu Hause PC mit Internet und mein altes Handy für Fotos (ohne Internet). Fotos speichert sie sich auf den PC .

Also gib dir einen Ruck. Überlege dir alles gut, wie du zu einem Handy kommst. Wer dir dabei helfen könnte usw.

Du bist erwachsen - Deine Eltern können ja so leben wie sie wollen. Doch dir steht die Zukunft bevor - Beruf .... da wirst Du ein Handy brauchen ! Alles Gute :-)

Hallo ich finde das eigentlich besser für Kinder egal wie alt die sind ja mein Cousin. der ist schon fast 18 und der hat immer noch kein Smartphone oder eigene PC der darf nur Computer an seinen Vater sitzen. ein bisschen spielen und fertig. Ich finde eigentlich diese als Erziehung besser ja weil dann hocken nur Jugendliche am Handy das ist nicht normal und. Denken nicht an ihre Leben und wollen nicht zur Schule haben keine Freunde gehen nicht raus ja. Du musst abwarten bis du selber einen Job hast und ein Smartphone kaufen kannst ja

Eltern müssen auch bedenken das Schulen und Universitäten sich stetig weiter digitalisieren und Geräte wie Handy und Computer sehr wichtig werden für den Unterricht.

Dann ist das so, dann sind sie eben streng. Wahrscheinlich zurecht, die müssen dich fordern.

marga60rita  21.10.2023, 20:00

Was ? Zurecht ? Wie kommst Du auf solch Wahrnehmung ???