Was soll man machen wenn meine Eltern meinen ich bin faul?

3 Antworten

Naja wenn man mit 19 noch in der Schule sitzt, wird das wohl einen Grund haben.
Zumal du ja auch unbedingt von Bürgergeld leben willst.
Da scheinen deine Eltern wohl nicht ganz Unrecht zu haben.

Wenn es dir nicht passt...du bist 19, dann zieh eben aus.

Leonwartburg18
Fragesteller

Ich habe kein Geld

Caila  12.12.2023, 20:08
@Leonwartburg18

Dann wirst du wohl damit leben müssen das deine Eltern den Ton angeben. Es ist ihre Wohnung. Sie zahlen dafür das du ein Dach über den Kopf hast, Kleidung, was zu Essen im Bauch usw. Und das bereits seid 19 Jahren.

Leonwartburg18
Fragesteller
@Caila

Nur das die meinen ich kann mit einem Smartphone noch nicht mit umgehen obwohl ich schon 19 bin

Leonwartburg18
Fragesteller
@Caila

Schon 8 jährige haben schon ein Smartphone und ich soll damit noch nicht mit umgehen können

Caila  12.12.2023, 20:19
@Leonwartburg18

Vielleicht können die 8 Jährigen auch damit umgehen und benehmen sich ihres Alters entsprechend.

Leonwartburg18
Fragesteller
@Caila

Also findest du das berechtigt wenn meine Eltern der Meinung sind?

Caila  12.12.2023, 20:21
@Leonwartburg18

Ja. Junge du benimmst dich wie ein kleines Kind. Werd endlich erwachsen. In deinem Alter sorgte ich schon lange allein für mein Lebensunterhalt.

Leonwartburg18
Fragesteller
@Caila

Nur ist für mich doof wenn ich 8 jährige sehe die schon ein einziges Smartphone haben und ich noch nicht weil ich angeblich mit 19 damit noch nicht umgehen kann

Caila  12.12.2023, 20:27
@Leonwartburg18

Wie gesagt. Werd erwachsen, zieh aus, verdien dein eigenes Geld dann kannst du dir auch Eines kaufen.

Leonwartburg18
Fragesteller
@Caila

Wenn ich Geld hätte und mir davon einen Smartphone zu kaufen würden mir das meine Eltern wegnehmen

Leonwartburg18
Fragesteller
@Caila

Ist ja nur wenn 8 jährige schon einen Smartphone haben die sind 11 Jahre jünger wie ich deswegen finde ich das gemein wenn meine Eltern sagen ich kann damit noch nicht mit umgehen

Keineahnung457  13.12.2023, 19:52
@Leonwartburg18

8-jährige können auch nicht damit umgehen. Da haben deine Eltern Recht. Ich finde es furchtbar und fast verbrecherisch, wenn ich ein kleines Kind mit einem Handy sehe. Sie sind sehr bemitleidenswert. Da hast du es sehr gut. Und vergiss nicht - vergleichen ist Gift!

wie in jeder anderen Frage auch: Werde selbstständig, verdiene dein eigenes Geld und ziehe aus

dann kannst du so viele Elektrogeräte haben wie du willst, du kannst Essen was du willst etc.

Dein Lebensziel ist aber von Bürgergeld zu leben und somit darfst du auch keine Ansprüche an dein Leben stellen. Bei Mami und Papi gelten deren Regeln und an die musst du dich halten.

Fühlt sich für mich sehr nach Troll an.

In dem Fall, wenn es echt ist: du bist Ü18, kannst VOLL über dein Leben entscheiden. Würde dir empfehlen bald auszuziehen und würde mich interessieren, wie du mit 19 noch in der Schule sitzt.

Tschüssi

Leonwartburg18
Fragesteller

Ich bin leider zwei mal sitzen geblieben weil ich eine lernschwäche habe

dancefloor55  12.12.2023, 20:56
@Leonwartburg18

sorry aber das ist nur eine Ausrede.

in einer anderen Frage gibst du zu dass du sowieso von Bürgergeld leben willst und dich daher frägst ob es sich rentiert sich überhaupt noch in der Schule anzustrengen.

Und genau deswegen erlauben deine Eltern dir kein Handy - damit du dich auch wegen deiner Lernschwäche auf lernen konzentrieren kannst , endlich deinen Abschluss machst und ausziehst

Leonwartburg18
Fragesteller
@dancefloor55

Meine Eltern meinen ich kann mit einem Smartphone noch nicht mit umgehen und viele 8 jährige haben schon ein Handy

dancefloor55  12.12.2023, 21:00
@Leonwartburg18

dann kauf dir eines von deinem eigenen Geld. ist doch egal was deine Eltern dazu meinen. Worst Case darfst du das Handy nicht mit in die Wohnung nehmen - außerhalb dürfen sie dir das nicht verbieten.

Und wenn du jammerst du hast kein eigenes Geld. da gibt es ein super Mittel dagegen: nennt sich arbeiten..

Leonwartburg18
Fragesteller
@dancefloor55

Das Handy werden die mir dann wegnehmen, nur finde ich gemein das die Behauptung ich kann damit noch nicht umgehen wenn das schon 8 jährige können und sogar schon eins bekommen

Leonwartburg18
Fragesteller
@dancefloor55

Muss ich ja kann ich sonst nicht anders unterbringen da ich keine Freunde habe

dancefloor55  13.12.2023, 08:57
@Leonwartburg18

das ist das los wenn man zu Hause wohnt und finanziell von den Eltern abhängig ist. Dann setzte lieber alles daran dass du schnell deinen Schulabschluss machst, einen Job findest und ausziehen kannst.