Ich habe Ärger bekommen von meine Eltern weil ich nach der Schule nicht gleich nach Hause gekommen bin, was soll ich jetzt machen?

2 Antworten

Nein das ist nicht deine Schuld und schicke deine Eltern mal bei mir vorbei.

So wie du es hier schilderst, sind deine Eltern zumindest mal überfordert.

aber mein Lehrer hat zuhause angerufen

Warum? Wenn du volljährig bist, musst du zustimmen, dass der Lehrer deine Eltern über deine Noten informiert.

Leonwartburg18
Fragesteller

Er möchte immer meine Eltern informieren weil ich eine lernschwäche habe

Tand0r  13.12.2023, 19:55
@Leonwartburg18

Was er möchte interessiert aber nicht.

Hast du es ihm erlaubt?

Ohne deine ausdrückliche Erlaubnis darf er das nicht und kann auch arbeitsrechtlich ziemliche Probleme deswegen kriegen.

Du solltest es ihm zumindest ausdrücklich verbieten mit deinen Eltern über schulische Dinge zu reden. Und dazu gehört auch das er den Eltern nicht sagt das du es ihm verboten hast.

Leonwartburg18
Fragesteller
@Tand0r

Leider wurde das mit meine Eltern und Lehrer mit mir so abgesprochen wegen meine lernschwäche und jetzt ruft er öfters an wenn es probleme gibt