Wie eltern überreden wohin zu fahren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm, deine Eltrn sind doch sicherlich der Meinung sie haben die gut erzogen. Dazu gehört auch dass man selbständig ist und immer mehr wird.

Das würde ich ihnen sagen. Ich möchte einfach mal ausprobieren was ich mir zutrauen kann. und es gibt ja auch das Handy. Wenn ich nicht weiterweiß kann ich euch immer noch anrufen.

Das andere das auch dürfen würde ich NICHT erwähnen, so was kommt nicht gut da du ja ReinerZufall bist und nicht andere

Goodnight  23.02.2024, 21:46

Die anderen finde ich in dieser Frage schon relevant. Auch mit wem man gehen und wo man allenfalls übernachten will.

Nordseefan  23.02.2024, 21:55
@Goodnight

Klar wenn andere mitgehen dann schon,

Aber nicht wenn man sagen anderer dürfen aber auch. Das ist für Eltern seltsenst ein Argument

Dein Wunsch ist ja auch durchaus normal und legitim.

Was möchtest du denn da mache? Würdest du mit Freunden fahren?

Die Umstände sind für die Eltern entscheidend ob sie solche Vorhaben erlauben.

Zuweilen müssen sich Jugendliche auch ihre Freiheiten erzwingen.

Gehört auch zur Ablösung.

Einige Eltern verpennen einfach wie alt ihre Kinder schon sind.

Immerhin gehen Jugendliche in deinem Alter schon in anderen Städten zur Ausbildung.

viel wichtiger ist es ein Ziel zu haben, oder weist Du schon wo du schlafen kannst, aber du must es mit deinen Eltern besprechen, denn ohne ihre Erlaubnis darfst du nicht weg, und was ist mit Schule?

m

Woher ich das weiß:Recherche