Darf ich mit dem Niedersachsen Ticket auch im IC fahren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das Niedersachsen-Ticket ist nur im Nahverkehr, also z.B. dem Metronom sowie im Hamurger Verkehrsverbund (Ringe A+B) gültig. Eine fahrt im IC oder gar ICE wird damit sehr teuer da selbst ein upgrade nicht möglich ist.

xyz911  27.04.2020, 18:12

"Metronom sowie Hamburger Verkehrsverbund"

Das sind ganz umterschiedliche Dinge

Im IC ist das Niedersachsenticket nur auf der Strecke Bremen - Emden - Norddeich gültig, sonst nicht.

Nach Hamburg gibt es genügend Verbindungen mit Regionalzügen (z.B. Metronom).

Jein, es gibt eine Ausnahme auf der Strecke  Bremen—Oldenburg—Emden—Norddeich. Nach Hamburg ein klares nein.