Frage von Finni1997German, 125

Jugendfreizeit Ticket Niedersachsen nach Hamburg?

Hallo, ich habe ein Jugendfreizeitticket für Niedersachsen. Nun muss ich nach Hamburg und wollte fragen ob dies mit dem Ticket möglich sei und ob ich dann auch in Hamburg damit rumfahren kann. Denn mit einem Niedersachsenticket kann man dies auch machen. Vielen dank schon mal im vor raus!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von skychecker, 114

Das Jugend-FreizeitTicket gilt:

für Kinder und Jugendliche unter 21 Jahren

ganzjährig

wochentags (auch in den Ferien) ab 14 Uhr bis 3 Uhr des Folgetages

an Samstagen, Sonntagen und Feiertagen sogar ganztägig

in allen Bussen und Bahnen im Nahverkehr (in der 2. Wagenklasse) im gesamten VBN-Land

auch im Nachtverkehr

 

(Quelle: vbn.de)

Unter https://www.vbn.de/nc/tickets/ticketangebot/tickets-fuer-kinder-schueler-azubis-... findest du den dazu gehörenden Flyer und wohin du mit deinem Ticket kommst.

Hamburg gehört nicht dazu, innerhalb Hamburgs somit natürlich auch nicht.

Antwort
von Rolf42, 93

Es gibt kein Jugendfreizeitticket für Niedersachsen.

Es gibt das Jugendfreizeitticket des VBN, aber das ist nur im VBN-Gebiet (Bremen, Bremerhaven, Oldenburg und Umgebung) gültig, aber du kommst damit weder nach Hamburg noch nach Hannover.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community