Ich darf mit dem Schülerferienticket nach Hamburg, jedoch sind die Anschlusszüge nach Hamburg entweder IC oder ICE. Darf ich diese trotzdem nutzen?

3 Antworten

man darf mit solchen billigen Tickets der Bahn nur immer Regionalzüge nutzen also diese Roten aber Fernzüge wie ICE und EC darf man nicht nutzen also die Weißen, man kann also nach Hamburg zb von Niedersachsen aus nur mit Regionalzügen oder mit der S Bahn fahren zb nach Altona oder zum Hauptbahnhof das Länderticket muss da aber auch gültig sein

Nein, darf man nicht... Aber man kommt auch ohne IC und ICE nach Hamburg. Kannst ja mal auf der Internetseite der Bahn 'nur Regionalverkehr' angeben. Dadurch wird die Reise aber deutlich länger

Nein, mit meinem Schülerticket waren diese Züge ausgeschlossen.

bauernwurst
Fragesteller

Aber das Schüleferienticket besagt doch, dass ich nach Hamburg fahren darf/kann. Wenn die Anschlusszüge jedoch nicht für das Ticket gelten ist dies doch quatsch, oder irre ich mich?