49-Euro-Ticket nach Hamburg?

6 Antworten

Deutschland weit aber halt nur im Nahverkehr und mit dem Kommt man durch ganz D.

Bezeichnungen im Fahrplan der Bahnverbindungsübersicht sind RB/RE/S. Verbünde und Stadtverkehr kannst du auch nutzen

Für alle die sonst FV gefahren sind heißt das öfter umsteigen als Gewohnt.

Den erwähnten FV IC/ICE/EC kannst du nicht nutzen.

Tipp fährst du allein, alles gut aber ab 2 Personen für nur 1/2 Tage im Monat sind die Ländertickets oder QDL bei solchen Strecken die bessere Wahl.

Es gilt in ganz Deutschland, bei der Bahn aber nur für Nahverkehrszüge.

Du kannst durchaus mit Nahverkehrszügen von Berlin nach Hamburg fahren, das dauert (je nach Verbindung) ca. 4 Stunden, und du musst mindestens einmal umsteigen.

Bild zum Beitrag

 - (Bahn, Ticket, Zug)

Beides - Du wirst damit von Berlin nach Hamburg fahren können, aber eben nur mit Zügen des Nahverkehrs.

Gilt für das gesamte Bundesgebiet aber halt nicht für ICE

Fusstyle
Fragesteller

Gibt es denn außer ICE Möglichkeiten nach Hamburg zu fahren von Berlin aus?

Rolf42  16.03.2023, 14:29

Auch nicht für IC, EC, TGV, Thalys und andere Fernverkehrszüge.

Du kannst mit Nahverkehrszügen von Berlin nach Hamburg fahren, das geht alle zwei Stunden mit einmaligem Umsteigen.