49 Euro ticket auch ohne Internet?

6 Antworten

Von Experte Rheinflip bestätigt

Das Ticket wird in der App gespeichert und ist auch offline verfügbar, man braucht also unterwegs nicht unbedingt Internetzugriff.

Alternativ kann man das Ticket auch bei einem Verkehrsunternehmen bestellen, das es als Chipkarte anbietet (Anbieter regional unterschiedlich).

Du kannst das Ticket bei einem Verkehrsunternehnen vor Ort (bei Euch gibts doch bestimmt Busse und Bahnen) als Chipkarte beantragen.

Bild zum Beitrag

 - (Bahn, Ticket, Zug)
Ragnar26
Fragesteller

Bräuchte das Ticket aber heute

Besorge Dir bei einem der zahlreichen Unternehmen, die das anbieten, das Deutschlandticket als Chipkarte.

Zumindest bei uns ist es so, dass das Deutschlandticket in der App gespeichert wird. Zum Vorzeigen benötigt man keine Internetverbindung.

Es gibt das Ticket auch als Chipkarte.