49-Euro-Ticket - gut für Dich?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Nein, kaufe ich wahrscheinlich nicht, weil ... 76%
Ja, kaufe ich wahrscheinlich, weil ... 24%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, kaufe ich wahrscheinlich, weil ...

Wenn wir unser Enkelchen besuchen wollen, müssen wir für 1 Tour hin und zurück schon 35€ zahlen. Somit ist es uns nur 1x im Monat möglich, da wir keine große Rente haben.

Mit dem 49€ Ticket ist es viel öfter möglich zumal wir im Februar noch eine kleine Enkelin bekommen und wir können dann auch im April in Urlaub fahren.

Persepolis95
Fragesteller

Das freut mich sehr für Euch. Ja, wenn man mehrmals problem Monat mit dem Zug fährt, kann es lohnend sein. Alles Gute!!

Nein, kaufe ich wahrscheinlich nicht, weil ...

Da wir nicht pendeln, wäre das nur mal für einen Urlaubsmonat relevant.

Das aber gleich zu kündigen, nachdem man es beauftragt hat mal gucken.

Und sollte das wirklich nur per Handy funktionieren, nicht mal aus Papierausdruck. kann ich es nicht nutzen.

Ich bekomme es automatisch weil mein Jobticket im Abo 49 Euro pro Monat kostet. Da ich das Jobticket auch noch von der Steuer absetzen kann, bedeutet das für mich keine zusätzliche Belastung. Genauso war es auch während der 9 Euro Ticket Aktion.

Nein, kaufe ich wahrscheinlich nicht, weil ...

es nur als Abo geht. Ich brauche das Ticket nicht jeden Monat und ständig Abo abschließen und wieder kündigen wird nicht gehen. Praktisch wäre, wenn es das Ticket zusätzlich normal am Automat gibt ohne ein Jahresabo, meinetwegen dann auch 10 Euro teurer für diejenigen die nur ab und zu eine weitere Strecke fahren wollen.

Persepolis95
Fragesteller

Das wäre eine gute Option, ja :)

annie80  01.12.2022, 22:05

Geplant ist, dass es monatlich kündbar ist.

Ja, kaufe ich wahrscheinlich, weil ...

Wenn es tatsächlich monatlich kündbar ist. Ich brauche hin und wieder das Bayernticket, dann normalerweise für zwei Tage. Wenn das jeweils im gleichen Monat ist, könnte sich das lohnen.