Würdet ihr so nach Berlin fahren, mit Nahverkehr und 49 Euro Ticket?

Scusselbudd  01.05.2023, 19:57

Wie viele Kilometer sind das, dass du 12h unterwegs wärst?

7 Antworten

Mit dem "Schönes-Wochenende-Ticket" habe ich in der Anfangszeit (als es noch zwei Tage gültig war) zusammen mit Freunden tatsächlich solche Touren unternommen. Viel Spaß für wenig Geld.

Aber das ist jetzt mindestens 25 Jahre her, und heute wäre mir das zu anstrengend. Für solche Strecken nehme ich dann noch lieber einen ICE oder IC.

Wenn du an dem Tag nicht zurückfährst. Und fit bist warum nicht.

Wir haben heute mal geguckt. Nach bestimmten Terminen wären bei einem, inklusiv 4h Aufenthalt. Insgesamt 16 h unterwegs. Allerdings mit nur 1 x Umsteigen. Das Macht GG eventuell. Bei einem andern mit weniger Anfahrtszeit, gibt es dann 2 Tage Hotel. Um den Aufenthalt auch nutzen zu können, Da bin ich über etwas gestolpert, dass auch dir eventuell hilft. Wenn auch nicht mit dem Bahnhöfen.

Wenn wir von uns MD mit der R1 Fahren, fährt der über Berlin bis F/O wir wollen aber nach Cottbus. Um dahin zu kommen, muss ich in Berlin umsteigen.

Jetz haben wir überlegt zurück in F/O noch ein Trip rüber nach Slubice reinzuschieben und da in den RE1 Zug zusteigen, um nicht in B umsteigen zu müssen. Hab geguckt wie es damit aussieht.

Da tauchte ein RE1 auf der nach den Dateiinfos von Cottbus zu uns durchfährt, den man, sucht man nur MD - Cottbus nicht findet. Weil es da um B herumgeht. Und der auch nicht hin durchfährt.

Also Entweder kennst du dich in der Region aus oder Den Zugverlauf aufmachen. Eventuell Maps nutzen, gucken was es an Städten gibt und eine als Zwischenstopp auszuprobieren oder nur die Verbindung suchen. Eventuell hilft das ja auch einmal weniger umzusteigen.

Viel Spaß!

Nein, wäre mir zu blöd. So lange zu fahren.

Kommt drauf an.

Während des 9-Euro-Tickets habe ich auch 7 od. 8 Stunden Touren mit mehreren Umstiegen gemacht.

Ich habe aber auch damals Alternativen abgecheckt. Ein Supersparpreis mit dem ICE ist nun Mal was ganz anderes und auch mit nicht ganz so dickem Geldbeutel leistbar.

Bei 12 Stunden Anreise verliert man mehr oder weniger zwei Tage an denen man auch was unternehmen könnte.

Nein mir wäre das viel zu lange. Ich bräuchte mit dem Zug im Nahverkehr 9 Stunden nach Berlin. Mit dem Auto nur 6. Preislich wäre es natürlich billiger als mit dem Auto, aber man wäre auch nicht so frei beweglich.