Eltern überreden Disneyland?

3 Antworten

Vielleicht ist ja Paris als Stadt (mit vielen Sehenswürdigkeiten) für die anderen Familienangehörigen ein interessantes Ziel? So hatten wir es damals auch gemacht: Fahrt in die Umgebung von Disneyland Paris, dort übernachtet. Ein Elternteil mit dem Kind ins Disneyland, der andere nach Paris (gute Bahnverbindung ab Disneyland in die Innenstadt). Am nächsten Tag ging der andere Elternteil mit dem Kind ins Disneyland - so haben beide Erwachsene auch das Disneyland erlebt. Am dritten Tag alle zusammen nach Paris. Aber: das Disneyland ist auch für Erwachsene interessant und eindrucksvoll. Ich habe den Besuch nicht bereut.

Schlage es genau so vor. Du bezahlst mit deinem Konfirmationsgeld und nur ein Elternteil kommt mit. Wenn das abgelehnt wird dann hast du Pech gehabt. Vielleicht gibt es ja Verwandte (Tante, Oma etc.) die mit dir fahren würden. Ansonsten musst du halt earten bis du alt genug bist um alleine fahren zu können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung