Bin 16 und schwanger, meine Eltern dürfen es nicht erfahren. Wohin soll ich gehen?

Support

Liebe/r teona7890,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen.

Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein. Oder schau mal hier:

http://www.nummergegenkummer.de oder hier: www.geburt-vertraulich.de

Herzliche Grüße

Eva vom gutefrage-Support

5 Antworten

Liebe Tenoa,

zunächst einmal möchte ich Dir versichern, dass Dich niemand zu einer Abtreibung drängen darf! Es tut mir sehr Leid, dass Du bisher keinerlei Unterstützung bekommen hast. Das muss auf keinen Fall so bleiben.

Vielleicht scheust Du Dich auch mit Deinem Anliegen gleich zum Jugendamt zu gehen.

Aber es ist schon richtig, dass Du auch vom Staat Unterstützung bekommen kannst.

Ich kann mir vorstellen, dass Du erst mal jemanden brauchst zum Reden wie es jetzt weitergehen kann, hm?

Ich bin gern für Dich da und schreib Dir gleich auch noch eine private Nachricht. Kannst Du die finden? Wenn Du bei Gutefrage eingeloggt bist, müsste das möglich sein. Ansonsten gib bitte Bescheid ja?

Ich wünsch Dir von Herzen alles Gute, und dass Du die Hilfe bekommst, die Du mit Deinem Baby jetzt brauchst!

Ganz liebe Grüße

Sophie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wende dich ans Jugendamt.

Allerdings wird dein Kind bis zu deinem 18 Lebensjahr einen Vormund bekommen, welches entweder deine Eltern oder jemand vom Jugendamt übernimmt

verfall nicht in panik, sondern wende dich an das Jugendamt, die helfen dir und beraten dich. rede auch mit deiner mutter ausführlich über deine schwangerschaft.

Du kannst dich an das örtliche Jugendamt wenden. Dort kann man dir weiterhelfen.