Meine ex ist schwanger hat den Kontakt mit mir abgebrochen und habe vor kurzen mitbekommen das sie weg zieht?

3 Antworten

Nun, du hast ein Recht auf dein Kind, da wirst du dich ans JA wenden müssen und zwar zügig.

Bist du eingetragener Vater, bzw. wirst du als Vater eingetragen? Wenn nicht, poche auf dein Recht, lässt einen Vaterschaftstest anordnen, kümmere dich darum einen Teil des Sorgerechts zu bekommen. Wegziehen ist dann sowieso nicht mehr drin für sie, denn du hast das Recht und die Pflicht, dein Kind ebenfalls zu versorgen. Das ist nicht mit einer monatlichen Unterhaltszahlung getan.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Hast du das Sorgerecht? Einen Anteil? Dann kennst du deine Rechte, wenn nicht, dann halte dich an die 2 Buchstaben: EX.

Scarface651
Fragesteller

Der kleine kommt erst in knapp 2 Wochen

Und nun? Wenn sie wegziehen will, kannst du sie nicht daran hindern.