Tod der Ex-Frau?

5 Antworten

Mein Beileid. Egal wie man sich gestritten hat und was vorgefallen ist, sowas wünscht man niemanden. Es ist nie verkehrt auf Menschen zuzuhegen, besonders weil man auch schöne Tage gemeinsam hatte. Du solltest deinen Söhnen auf jeden Fall kondolieren und auch ihren Stiefbruder. Dein Karma wird es nicht schaden.

Wenn es dir ein Bedürfnis ist, deinen Söhnen zu kondolieren, weil du es ja aufrichtig meinst, dann solltest du deinen Empfinden nachgehen. Auch damit rechnen, dass der Sohn mit Kontaktabbruch das ignoriert. Es gibt kein " wie muß man sich verhalten", nur deine Empfindung ist wegweisend.

Dir das Beste.

Ich würde erstmal mit ihr klare Verhältnisse schaffen wen du kontaktieren sollst wenn sie geht. Ansonsten gibt es nur Zunder. Wenn du guten Kontakt zu deinem 1. Sohn hast dann mach das

kümmere dich um sie, wenn sie dies zulässt. sei einfach da für deine söhne, wenn die mutter verstorben ist, dann musst du dir über beileidsbekundungen keine gedanken machen.

Hallo,

du kannst zu deinem Sohn doch sagen das es dir leid tut.... mehr muss man gar nicht.... wenn niemand da ist, dem man Beileid wünschen kann, dann ist das eben so... aber müssen muss man da gar nichts...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
euli1955
Fragesteller

Ich habe etliche mal versucht wieder Kontakt zu bekommen, er hat leider alles blockiert.

Morticia20  22.05.2019, 14:04
@euli1955

manchmal ist das leider so.... da kann man nur immer wieder probieren, damit man sich selbst keine Vorwürfe macht und sich sagen kann, das man alles versucht hat.