Ehemann verschweigt Kind?

19 Antworten

Vetrauen zerstört? Warum?

Er hat Kinder - du nicht. Alles ist doch OK.

Außedem: 14 Jahre alt? Von Kindern kannst du dann auch nicht reden.

Ok, er hat dich belogen. Vielleicht hat er sich sogar selbst belogen, indem er die Existenz des Kindes verdrängt hat (hat er bisher Unterhalt gezahlt?).

Bisher ging er, bewußt oder nicht, davon aus, dass dieses Kind in eurem Leben keine Rolle spielt - garnicht in Erscheinung tritt.

Nun ist plötzlich alles anderes - vor allem für ihn - aber auch für dich.

Du musst für dich eine Entscheidung treffen, wie du damit umgehst. Lügen sind auch in der Ehe nichts wirklich ungewöhnliches - womit ich nichts verharmlosen will.

Man kann Lügen verzeihen oder sich Scheiden lassen - dazwischen gibts nichts gutes.

Jetzt erfahre ich von einem zweiten Kind von einer anderen Frau , was er 14 Jahre nicht gesehen hat. Und jetzt auf einmal Kontakt aufgenommen hat?!

Vielleicht hat er erst vor kurzem von dem Kind erfahren? Das soll vorkommen.

Du weisst doch Männer und Kinder. Sie produzieren sie kümmern sich nicht oder wissen es nicht.

Ich finde du übertreibst. Du willst keine Kinder, du wirst sie auch nicht bekommen. Dein Mann ist etwas anderes, ob du ihn nun mit Kindern oder Freunden teilst sollte dir egal sein, sehe das Problem nicht, ausser das er zahlen muss.

Ich wollte nie Kinder und kann mir ein Leben mit Kindern nicht vorstellen. Und dieses wusste mein Mann von Anfang an, habe da nie ein Geheimnis draus gemacht.

Öhm...okay? Hat er dir das Kind jetzt untergeschoben oder in wie fern ändert das jetzt was an deinem Leben ohne Kinder?

Sheinbar hat dieses Kind ja 14 Jahre lang keine Rolle in seinem Leben gespielt und zwar schon nicht mehr, bevor er dich kannte. Er hat vielleicht nicht erwartet, dass sich das ändern würde und da es dich ja letztlich auch nicht betrifft, gabs für hn eventuell keinen Grund, das zu, Thema zu machen. Du weißt ja auch nicht, was da vorgefallen ist, vielleicht wars kein geplantes Wunschkind und die Eltern waren sich einig, dass er damit nichts zu tun haben muss (geht natürlich nur so lange, bis das Kind von sich aus Kontakt sucht).

Sicher ist das irgendwie doof, aber es ändert doch nichts an dem, was zwischen euch ist. Du musst keine Kinder haben, du musst nicht Mama spielen oder sonstwas und er ist immernoch der gleiche.