Bin fassungslos über das Verhalten der Ehefrau meines Kollegen?

6 Antworten

Ich finde es ist ihre Sache und ich würde auch nicht mit so vielen Kindern zusammenleben wollen wenn’s zum Teil nicht meine eigenen Kinder sind…, verstehe allerdings nicht ganz wieso du so fassungslos darüber bist?.., es ist „normal“ und ihre Sache und von dem Mann und es ist ein bisschen respektlos das du hunderten von Menschen die Sache erzählst und fragst was die davon halten wenn du nichts damit zu tun hast.., vllt braucht sie auch Abstand ??

Loreley1980
Fragesteller

Aber sie weiß davon seit so vielen Jahren. Warum hat sie ihn den geheiratet, wenn sie vor der Hochzeit schon Bescheid wusste

SGSarah6666  16.09.2021, 01:28
@Loreley1980

Vllt weil es ihr vor paar Jahren oder ein Jahr bewusst wurde das sie doch Abstand brauch?

Wie ich darüber denke? Mir wäre das mit all den ganzen Kindern ehrlich gesagt auch viel zu stressig und ich würde mich nicht auf derart "Abenteuer" einlassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Loreley1980
Fragesteller

Ich bin halt der Meinung, dass hätte sie vorher wissen müssen. Wie die beiden geheiratet Ware, war sie immerhin schon um die 40

Würde mir auch eine eigene Wohnung suchen

gibt bestimmt immer mal Phasen wo man man mal ruhe braucht

und sorry das ich das so sagen muss : ein Mann mit 4 fremden Kindern käme für mich nicht in Betracht 😬

Loreley1980
Fragesteller

Aber sie wusste ja vor der Hochzeit schon, was auf sie zukommt.

Loreley1980
Fragesteller
@sunnybee23

Also wie kann man mit 41 (sie war bei der Hochzeit so alt) das nicht ernst nehmen.

Da hab ich mit 16 schon annähernd eine Vorahnung gehabt, dass es für mich nicht einfach wird, für 2 Säuglinge die Vormundschaft zu bekommen.

sunnybee23  16.09.2021, 01:30
@Loreley1980

Sie wird sich da nicht viele Gedanken gemacht haben bis es ernster wurde

wahrscheinlich hat sie gedacht sie kommen nur am Wochenende

Loreley1980
Fragesteller
@sunnybee23

Er hat immer klar gesagt, er will, dass sie ganz zu ihm kommen

Loreley1980
Fragesteller
@sunnybee23

Das wird er unbedingt vermeiden wollen. Zum einen, weil er die liebt. Zum anderen, weil er seinen Kindern nicht zumuten will, dass seine Kinder mitbekommen, wie er sich noch mal scheiden lässt.

Naja sie will auch mal die sau raus lassen im bett und die kinder stören da vielleicht.

Loreley1980
Fragesteller

Na ja, sie ist 45. also aus dem Alter ist sie raus

Jolle78  06.05.2023, 08:43
@Loreley1980

😂 So kann aber auch nur ein Kind denken! Mit 45 fängt der zweite Frühling an und der Sex bringt so richtig Spaß. Das ist Altersdiskriminierung!

Mir wären 4 Kinder, die fast alle im pubertierenden Alter sind oder das noch vor sich haben, viel zu viel. Besonders mit der Vorgeschichte. Der Vater hat eine neue Frau und die Mutter will oder kann die Kinder auch nicht nehmen.
Ich verstehe die 2. Frau schon.

Noch zwei Anmerkungen

-Ich persönlich hätte allerdings nie einen Partner genommen, der bereits 4 Kinder hat.
-Dich geht das ganze gar nichts an. Hoffentlich lästerst du in der Firma nicht im selben Ton über seine 2. Frau

Loreley1980
Fragesteller

Allerdings war ihr alles schon VOR der Hochzeit bekannt und sie hat nie gesagt, dass sie das nicht will.

In der Firma wissen alle Bescheid (leider gottes) weil seine 2. Frau auch bei uns beschäftigt ist und sie alles erzählt. Mir tut er nur leid.

baerenhausen  16.09.2021, 01:32

Wenn er damit nicht klar kommt, soll er das regeln. Es muss nur für dieses Ehepaar stimmen; nicht für das ganze Pflegeheim.

Wieso tut er dir leid? Seine 2. Frau ist ja bei ihm geblieben. Sie möchte nur ab und zu alleine sein. Er hat ja seine Kinder zu sich nehmen wollen, also war er sich seiner Verantwortung und der Arbeit, die 4 Kinder mit sich bringen, bewusst. Bei der Scheidung war das kleinste Kind 2-jährig. Was ist in diesen zwei Jahren geschehen, dass beide erst nach 4 Kindern gemerkt haben, dass es doch nicht passt
Warum leben die Kinder nicht bei der Mutter?