Sollte ein Mann, das was er seinen leiblichen Kindern kauft auch seinen Stiefkindern kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Ja, sollte auch den Stiefkindern 59%
Anderes 29%
Nein, nur den leiblichen Kinder ist okay 12%

25 Antworten

Anderes

Was man als Geschenk kauft, ist eine Sache persönlicher Entscheidung und sollte es auch bleiben. Allerdings sollten die Wünsche der Kinder und Stiefkinder gleichermaßen berücksichtigt werden, eben jeweils nicht alle, aber in beiden Fällen gleichermaßen auf angemessene Weise, als wären alle davon die eigenen Kinder.

Anderes

Kommt wohl etwas auf die Kosten an und den Status. Bei Kleinigkeiten und normalen Geschenken ist die Idee nicht schlecht, aber bei teuren Geschenken ist das keine Pflicht!

Sind die Stiefkinder voll adoptiert, oder haben sie ggf. noch ihren leiblichen Vater, der ggf. auch noch teure Geschenke macht? Sind die leiblichen Kinder im Haushalt, oder vllt. bei der getrennten Mutter?

Bei TrennungsKindern kompensieren die abwesenden Eltern die fehlende gemeinsame Zeit mit häufig mit teureren Aktionen und Geschenken, weshalb es da schon Unterschiede geben kann. Bei anderen Dingen erzeugt das nur Stress, wenn man sie nicht gleich behandelt.

Anderes

das kommt darauf an wie es in der Familie geregelt ist, sind es deine, meine oder unsere Kinder.

Wenn schon immer ein Unterschied da war zwischen das sind ja deine Kinder, kann man nicht erwarten das alle 4 das gleiche bekommen.

zusätzlich kommt noch dazu in welcher situation das geschenkt wurde.

Anderes

Nein, das muss nicht sein. Denn die Geschenke sollen ja dem Alter und den Vorlieben der Kinder angepasst sein.

Der Mann sollte jedoch die Kinder aus beiden Beziehungen plus minus gleich behandeln und keines bevorzugen, weil er der leibliche Vater eines Kindes ist.

Ja, sollte auch den Stiefkindern

Selbstverständlich.

Was ist denn das? Vater kommt von Geschäftsreise nach Guangzhou zurück, seiner Frau und den gemeinsamen Kindern bringt er etwas mit, die Kinder seiner Frau aus 1. Ehe gucken in die Röhre. Na, super!

Dürfen die überhaupt mit ihm und seinen leiblichen Kindern am Esstisch sitzen? Oder müssen die in die Küche?